laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Viele bekannte Gesichter beim 19. Hürther Volkslauf

m-m.jpgAn manchen Tagen trifft sich die gesamte regionale Laufszene mit ihren vielen bekannten Gesichtern und zum Teil untereinander befreundeten Teilnehmern völlig unvermittelt, doch dafür umso herzlicher. Die Veranstaltung im Stadion in Alt-Hürth war dafür schon immer bekannt. Umso trauriger der Umstand, dass die Läufe im letzten Jahr ausfallen mussten. Dank der Rhein-Erft-Akademie Cup-Wertung durften dieses Jahr dafür – sozusagen als Entschädigung – deutlich mehr Teilnehmer begrüßt werden. Gut für die Reputation und ein positives Signal für die Zukunft. Es wäre nur langsam einmal an der Zeit – Tradition hin oder her – die Lautsprecher-Anlage auf der Tribüne ein wenig auf aktuellen Stand zu bringen und einen etwas eloquenteren Moderator zu engagieren.

10km.jpgDen 10 km-Lauf konnte der Sieger der Halbmarathon-Distanzen im Rahmen der letzten Kölner und Bonner Marathon-Events – Pascal Meißner vom TV Refrath – bei besten äußeren Bedingungen in 34:50 min. vor Marcel Frank (34:58 min.) und Marc Fricke (35:33 min.) für sich entscheiden. Bei den Frauen gewann Kathrin Kania mit einer Zeit von 45:17 min. vor Elke Melzer (45:29 min.) und – ein tolles Ergebnis – Claudia Weber-Höller von den Dauerrennern in 48:09 Minuten.

rudi.jpgDie Dauerrenner waren auch im vom frischgebackenen Deutschen Marathon-Mannschafts-Meister (!) Rudolf Paulus dominierten Halbmarathon gut vertreten. Die Siegerzeit des Lauf-Asses der SSG Königswinter, der das Rennen bereits 2004 trotz einiger gesundheitlicher Probleme auf der Strecke vor dem Autor dieser Zeilen als Erster beenden konnte, betrug 1:15:37 h. Marc Jörgens, der sich im Vorfeld wohl Siegchancen ausgerechnet hatte, musste sich in 1:16:45 h geschlagen geben. Matthias Kolter mit seiner Zielzeit von 1:18:39 h übernimmt aktuell die Führung im Lauf-Cup.

bryan.jpgmanuel.jpgBryan Bailey in 1:18:58 h, Laufmonster Manuel (1:20:22 h), Matthias Leffers (1:21:17 h), Joe Körbs (1:22:10 h), Detlev Reiner (1:23:29 h), Rolf Ginkel (1:25:21 h), Eusonio Scida und Oliver Arentz (1:26:55 h) vor Daniel Fink in 1:33:52 h (und damit neuer persönlicher Bestzeit) komplettierten das illustre Läuferfeld des Halbmarathons.

siegerin.jpgannette.jpgBei den Frauen gewann die seit einigen Wochen wieder aus der Versenkung aufgetauchte Marion Eschweiler in guten 1:31:59 h nur knapp vor der nun völlig verdient den Cup anführenden Annette Methner (1:32:14 h) sowie Annette Geiken (1:34:36 h). Annette Methner kann sich also aktuell nicht nur über einen 3. Platz beim Kirschblütenlauf sowie eine Top 3-Platzierung über 10 km am Samstag in Lohmar freuen, sondern vervollständigte die Sondereinheit am Wochenende mit einem damit umso mehr herausragenden Treppchenplatz bei der heutigen Halbmarathon-Wertung. Und das eine Woche nach dem in persönlicher Bestzeit absolvierten Düsseldorf-Marathon! Hut ab – der Verfasser dieser Zeilen war nach 7 km des Halbmarathons völlig platt und beendete den Lauf und damit leider auch die weitere Teilnahme an der Cupwertung vorzeitig…

dauerrenner.jpg

www.volkslauf-huerth.de

Ergebnisse unter www.teamsoft-sportzeit.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen