Nach dem Hitze-Halbmarathon am letzten Sonntag war es wieder Zeit für einen neuen Wettkampf: am heutigen Sonntag fand der 39. Mittelrhein-Volkslauf über 10 km statt.
Der Startbereich lag wie immer am 1,8 km vom Ziel entfernten Herrenhaus, in unmittelbarer Nähe des Heimatblickes. Nach der Einweisung des offiziellen Zielrichters wurde das Läuferfeld pünktlich um 9 Uhr auf die Strecke geschickt. Bei km 1 lichteten sich die Reihen in der Spitze und es wurde schnell klar, wer hier gewinnen will. Ich konnte mich in den vorderen Reihen festsetzen und habe bei km 2 eine Gruppe mit zwei weiteren Läufern gebildet. Wir blieben bis km 4, als die Gruppe auseinander fiel, zusammen. Von da an musste ich mich alleine weiter nach vorne kämpfen. Bis km 6 lief ich quasi alleine weiter und wurde dann langsam eingeholt. In einer Gruppe von ca. fünf Läufern liefen wir bis km 8 weiter, dann fiel auch diese Gruppe auseinander. Jetzt begann das schwerste Stück der Strecke – der ca. 1,5 km lange Bergablauf ins Ziel.
Ich erreichte letztlich den 32. Platz in der Gesamtwertung und den 5. Platz in der Altersklasse M35 in Saisonbestzeit von 43:49 min. Die Zeit lässt für die nächsten Läufe durchaus hoffen und mit etwas Glück wird die Bestzeit von 43:38 min. aus dem letzten Jahr schon in einer der nächsten Wettkämpfe verbessert.
Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen – sie würde natürlich eine Aufwertung erfahren, wenn die Laufmonster im nächsten Jahr mit mehreren Läufern an den Start gingen. Dann können wir auch in der Mannschaftswertung ein entscheidendes Wörtchen mitreden.
www.alfterer-sc.de/leichtathletik/leichtathletik.html
Ergebnisse und Fotos: www.teamsoft-sportzeit.de/results/alfter/
Hi Frank!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Da siehst Du mal, wie schnell Du sein kannst, wenn Christian „die Bremse“ nicht mit Dir läuft.
Die HM Bestzeit wird dieses Jahr auch noch fallen, glaub mir!!
Viele Grüsse
Christian