laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kerpen mischt nun mit im Konzert der Top-Läufe

kerpen1.jpgOffensichtlich dank der Einbindung in den von Joe Körbs initiierten Rhein-Erft Akademie-Cup erwachte der schon immer hervorragend organisierte Kerpener Stadtlauf aus seinem langjährigen Dornröschenschlaf und konnte sich einer mehr als deutlichen Steigerung der Resonanz in punkto Teilnehmer- sowie anhand der persönlichen Eindrücke – auch der Zuschauerzahlen erfreuen. Vor allem im abschließenden 10 km-Rennen ging es aus sportlicher Sicht qualitativ hochkarätig zur Sache.

kerpen4.jpgBei herrlichem Frühlingswetter setzte der Triathlet Eike-Carsten Pupkes vom Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule in 32:26 min. und damit einem neuen Streckenrekord auf der nun amtlich vermessenen Strecke ein deutliches Ausrufezeichen. Mit respektablem Abstand folgte Vereinskollege Carsten von Kuk in 33:29 min. nur zwei Sekunden vor Hendrik Simon als weiterem im Vorfeld gehandelten Sieganwärter. Wichtige Wertungspunkte im Cup konnten sich ferner Norbert Schneider (34:36 min.), Matthias Kolter (35:27 min.) sowie Laufmonster Manuel Skopnik in 35:35 min. als 6. im Gesamtklassement sichern.

siegerin.jpgBei den Damen bleibt Annette Methner von der LG Donatus Erftstadt regional das Maß aller Dinge. In 39:10 min. und damit nach langer Zeit endlich wieder unter der 40-Minuten-Marke distanzierte die Vorjahressiegerin und Cup-Führende die Konkurrentinnen Lilo Hellenbrand (41:51 min.) sowie Ines Cremer (42:02 min.) ganz klar.

sieger.jpg289 Finisher im Hauptlauf heben die Teilnehmerzahl bezüglich den geschaffenen Rahmenbedingungen nach langem Anlauf auf ein angemessenes Niveau und bedeuten nebenbei quasi eine Verdoppelung des Zuspruchs. Weitere 202 Kinder, Schüler (im AOK-Schülercup), Jugendliche und sonstige Aktive versuchten sich auf den ebenfalls angebotenen Unterdistanzen von 400 Metern bis zum 5 km-Lauf und sorgten für einen vollen Erfolg der Veranstaltung.

Ergebnisse etc. unter www.stadtlauf-kerpen.de

Cup-Wertung: www.laufen-im-rheinland.de

Fotos: Kerstin

  1. Vielen Dank für die Erlaubnis. ich habe auch schon unsere Bilder in unserer Fotogalerie veröffentlicht (353 Stück) und auch einen Link auf eure Bildergalerie gelegt.
    Die Bilder findet man auf der Stadtlauf-Seite unter „Bilder“.

    Schöne Grüße

    Jens Hansen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen