laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Team Mercure Hotel Köln Belfortstrasse ist gestärkt, ausgestattet und gerüstet

2015-10-03_00046.JPG

Der große Tag des RheinEnergie Köln Marathon kann kommen – das Team des Mercure Hotel Köln Belfortstraße ist gerüstet und heiß auf die Rennen. Zwar waren und sind noch einige Verletzungsausfälle zu kompensieren, doch im Großen und Ganzen sieht es für den morgigen Rennsonntag extrem gut aus. Schnelle und ambitionierte Läufer aller Leistungsklassen gehen mit unglaublich viel Elan auf die große Kölner Schleife. Diese Bestandsaufnahme war heute im Hotel in der Kölner Nordstadt direkt mit Händen zu greifen.

2015-10-03_00040.JPG
8.30 Uhr starten die Halbmarathonis, von denen die ersten Hotelteamer bereits ab 9.40 Uhr im Ziel erwartet werden können. Viele weitere topmotivierte Sportler werden nach den schnellen Cracks mit Tausenden weiteren Teilnehmern erfolgreich finishen. Ab 10 Uhr starten die ausgewiesenen Langdistanzler mit vielen unterschiedlichen Zielsetzungen. So sind sowohl Bestzeitenjäger als auch offizielle Brems- und Zugläufer (für 3:15 Stunden) aus den Laufmonster-Reihen und im Hotel-Team auf der Strecke, um das Beste aus einem voraussichtlich perfekten Frühherbsttag herauszuholen. Die Mannschaft hat sich am heutigen Tag schon einmal fotogen vor dem Hotel präsentiert – die Fotografen warten morgen an der Strecke natürlich auf viele weitere schöne und erinnerungswürdige Lauf-Impressionen.

2015-10-03_00072.JPG
Wie immer wird schon obligatorisch im Rahmen einer Hotspot-Aktion auch am Weißen Holunder einiges gebacken sein und der Marathon förmlich zelebriert – inklusive vieler Versteigerungen von Wertgutscheinen und sonstiger Devotionalien für alle interessierten Zuschauer und Gäste (u.a. Franks fantastische Frikadellen). Alles für einen andauernd aktuellen und mehr als guten Zweck: der Unterstützung des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V., dem sich alle – und auf diesen Tag fokussiert – verschrieben haben. Bisher wurden seit Januar 2015 bereits 1.200 Euro mit zum Teil sehr unkonventionellen Aktionen durch das Hotel und die Läufer eingesammelt. Bei der heutigen Aktiven-Spende kamen sage und schreibe exakt weitere 990 Euro zusammen. Somit ist so gut wie sicher, dass das Vorjahresergebnis mit den weiteren Aktivitäten spätestens morgen über alle Maßen getoppt bzw. gesprengt wird. Wir freuen uns wirklich alle von ganzem Herzen auf einen schönen und erfolgreichen Renn-Sonntag.

Fotos vom Teamfrühstück zur Einstimmung

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen