laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Hattrick für Marc Fricke beim 9. Bickendorfer Büdchenlauf

2015-09-20_00845.jpg
Dreimal in Folge siegreich in Bickendorf

Bei seinem dritten Start beim Bickendorfer Büdchenlauf konnte Marc Fricke von den Rhein-Berg Runners seinen dritten Sieg feiern. Auf den vier Runden durch das namensgebende Kölner Veedel herrschte bei tollem Wetter eine volksfestartige Stimmung und Begeisterung.

Marc Fricke befindet sich gerade im Halbmarathontraining für einen Start am kommenden Sonntag im Rahmen des Kölner Marathons. Der 10 Kilometerlauf diente als Abschluss der letzten intensiven Trainingswoche. Mit Trainer Lothar Pöhlitz war dafür eine Endzeit von 34 bis 35 Minuten abgesprochen. Im Ziel wurde es mit 33:42 Minuten dann doch ein wenig schneller. Und das, obwohl Fricke sich zwischenzeitlich einen verlorenen Schuh wieder anziehen musste, den er bei einem kleinen Zusammenstoß mit dem Führungsradfahrer verloren hatte. Zweiter im Ziel war Heiko Lewanzik, der für das Albertus-Magnus-Gymnasium startete und 34:57 Minuten benötigte. Bei den Frauen siegte Claudia Schneider vom ASV Köln in 41:18 Minuten.

Veranstalter & Ergebnisse

Pressemitteilung von Silke Schäpers

2015-08-01_00885.gif

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen