laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rhein-Berg Runners-Report August 2015

2015-01-02_00950.jpg

Meißner siegt in Solingen – Mixedteam gewinnt beim Ringelauf

Das vergangene August-Wochenende war einmal wieder ein sehr erfolgreiches für die Rhein-Berg Runners.

Beim 40. Sengbach-Talsperrenlauf gewann Pascal Meißner den 11,3 Kilometer langen Sengbachrundenlauf sehr deutlich in 41:16 Minuten vor Torsten vom Stein, der in 42:39 Minuten ins Ziel kam. Nicht nur in Solingen waren die Rhein-Berg Runner erfolgreich, auch in Köln konnte ein erster Platz gefeiert werden. Bei der 2. Auflage des Kölner Ringelaufs finishten Marianne Froning und Rene Grass als erstes Mixedteam. Mit gelaufenen 40:48 Minuten hatten sie einen fast genauso deutlichen Vorsprung wie Meißner in Solingen. Für die 5 Kilometerstrecke über die Kölner Ringe benötigte das zweitplatzierte Team, Alexandra Arendt und Hendrik Heim, genau eine halbe Minute länger.

Ralenovsky und Schröder glänzten – Rhein-Berg Runner mit Bestzeiten auf der Bahn

Der erste Läuferabend innerhalb der Bahnlaufserie 2015 in Bergisch Gladbach konnte bei optimalen Wetterbedingungen für die beiden Rhein-Berg Runner nicht besser beginnen. Gleich in einem der ersten von sechs 3.000ern verbesserte Frank Schröder (M45) von den Rhein-Berg Runnern seine persönliche Bestleistung aus dem Jahre 2011 von 10:35 Minuten um 27 Sekunden auf 10:07,20 Minuten.

Auch der 22 jährige Arthur Ralenovsky war kurz nach 21 Uhr im Ziel des schnellsten 3.000 Meter-Laufes – der mit 33 Startern grenzwertig besetzt war. Über die Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr von 9:18,10 Minuten auf nun 9:01,80 Minuten war er hoch zufrieden.

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen