laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Quitzau und Breunung führen nach wie vor im Time & Voice Lauf Cup

2015-05-31_00423.jpg

Die an Auswertungen des Kölner Lauf Cups geschulten Blicke haben es bereits längst gemerkt. Seit zwei Veranstaltungen aus insgesamt absolvierten sieben, also frühestens seit dem Sommerlauf in Porz und spätestens nach den 10 Meilen am Rhein, erscheinen plötzlich Läufer mit über 1.000 Punkten in der Wertung. Vor allem bei den Männern. Das ist zwar aller Ehren wert, jedoch natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Die maximal erreichbare Höchstpunktzahl lautet seit 2012 immer noch 1.000. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Folglich lohnt sich ein genauerer Blick auf das Tableau, um die bei vielen Teilnehmern der Serie mittlerweile durchaus vorhandenen Streichresultatate manuell zu eliminieren, was in der Folge zu einigen Verwerfungen im Ranking führt.

Denn siehe da – es führt nicht Frank Engelbracht von den Schwelmer Jungs, sondern nach wie vor Dirk Breunung, so, wie es bereits nach dem Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf berichtet wurde. Seine Punktzahl hat er mit 994 nochmals optimiert. Und das sogar mittels Streichergebnis. Auch auf den weiteren Plätzen geht es bunt durcheinander, so dass die Wertung zum derzeitigen Zeitpunkt bzw. in dieser Form nicht aussagefähig ist. Time & Voice als Hauptsponsor und Namensgeber des Cups ist das Problem bekannt. Kurzfristige Korrekturen sind angekündigt und hoffentlich bald auch zu sehen.

2015-05-31_00614.jpg

Ähnliches gilt auch bei den Frauen. Doch hier führt Julia Quitzau nach wie vor und korrekt. Zwar nicht mit 1.143 Punkten, sondern leider nur mit 958, aber immerhin deutlichem Vorsprung. Der hält jedoch nur noch so lange, bis Vorjahressiegerin Liz Roche das nächste Rennen finisht. Garantiert.

Männer: 1. Dirk Breunung (994 Punkte), 2. Norbert Schneider (982), 3. Richard Dudley (947), 4. Frank Engelbracht (944), 5. Dr. Claus Bräutigam (928), 6. Denis Rösler (923)

Frauen: 1. Julia Quitzau (958 Punkte), 2. Christiane Küttner (930), 3. Birgit Ramb (865), 4. Helga Kohl (813), 5. Nadine Nowack und Follow Hollow Mohrmann (beide 811 Punkte) – ohne Gewähr!

Bisherige Gesamtwertung Frauen/Männer/Altersklassen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen