laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Das Jubiläum: 20. Bergisch Gladbacher StadtLauf

2012-09_00258.jpg

Sportliche Erfolgsgeschichte mit Kultcharakter: Zum 20. Mal fällt am 11. September der Startschuss zum Bergisch Gladbacher StadtLauf

Am 13. September 1996 schickte die damalige Bürgermeisterin Maria-Theresia Opladen die Läuferschar erstmals auf die damals noch etwas zu kurz geratene Strecke. Unterstützt wurde sie von den Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Stadtmitte sowie des SV Blau-Weiß Hand. Damals wie heute war das Trio aus Stadt Bergisch Gladbach, der IG und dem Verein als Organisationsteam der Garant für eine gelungene Veranstaltung.

Als Auftakt zum bereits bestehenden Kultur- und Stadtfest kam der StadtLauf vor 19 Jahren als weitere Attraktion am Freitagabend und damit als „Opener“ der Wochenendveranstaltung hinzu. Frei nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ hatten bereits zwei Jahre zuvor der Einzelhandel und die Kulturszene der Kreisstadt das Kultur- und Stadtfest kreiert. Mit viel Erfolg und großer Außenwirkung. Nun kam, ganz im Sinne des Stadtmarketings, auch der Sport hinzu.

Die Veranstaltergemeinschaft freut sich auch in diesem Jahr darauf, der Läufergemeinde in Bergisch Gladbach am 11. September wieder die Möglichkeit zu bieten, wahlweise 3 km (eine Runde) oder einen klassischen 10er (3,5 Runden) durch ein Zuschauerspalier in die spätsommerliche Dämmerung zu laufen. Gänsehaut garantiert.

Anmeldung über Mikatiming

Weitere Informationen

Foto: Mike Fresenborg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen