laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Porzer Sommerlauf: Kein Lauf ohne Startnummern

2015-07-12_00003.jpg

Es gibt die Anekdote, dass beim WM-Endspiel 1974 kurz vor Spielbeginn noch die Eckfahnen fehlten, ohne die das Match natürlich nicht beginnen konnte. Ähnlich verhält es sich mit dem Fauxpas, der Zeitnehmer Time & Voice gestern beim 26. Porzer Sommerlauf unterlief. Die Startnummern fehlten. Nicht ganz unerheblich, denn ohne war an Laufen zunächst nicht zu denken, da ja auch die Zeitnahme daran gekoppelt ist. Jetzt hieß es schnell für Abhilfe zu sorgen, um die Starter nicht länger als nötig in ihrer weiteren Sonntagsplanung einzuschränken. Und nach mehreren übereinstimmenden Augenzeugenberichten waren nach sage und schreibe 30 Minuten tatsächlich neue Startnummern verfügbar und wurden zügig an die geduldig wartenden Teilnehmer ausgegeben.

Alle Läufe konnten so mit ein wenig Verzögerung ordnungsgemäß gestartet und durchgeführt werden. Kein Grund zur Aufregung? Das werden die kommenden Tage und Wochen zeigen, wenn über dieses Malheur tatsächlich noch länger als nötig diskutiert werden sollte. Ansonsten Schwamm drüber. Ein vermeidbarer Fehler, der sicherlich nicht wieder vorkommen sollte und wird.

2015-05-31_00014.jpg

Sieger gab es schließlich wie immer auch. Dirk Breunung lief in 34:36 souverän über eine Minute Vorsprung auf Norbert Schneider und Jean-Christophe Nicaise heraus, die in 35:53 zu 35:57 noch knapp unter der 36er-Marke bleiben konnten. Bei den Frauen knüpfte Vorjahres Cup-Siegerin Liz Roche in 41:03 min. an ihre zahlreichen Serienerfolge in 2014 an. 5 km: Sieg durch Tim Hartmann in 16:58 knapp vor Moritz Kufferath in 17:03 Minuten; 1. Frauen: Silke Schneider (19:16 min.)

Alle Ergebnisse

Alle Fotos im Shop von Eventfotografie 24

Lilo Hellenbrand und Jürgen Schmissek können sich als Siebte im Gesamteinlauf über 10 km über eine Foto-Flatrate des Co-Sponsors freuen. Genau so wie Helmut Urbach und sein Team über den guten Zuspruch von über 300 Finishern über alle Distanzen. Bei Birgit & Thorsten Holler gibt es wöchentlich tolle Profi-Fotos vieler Läufe im Rheinland sowie darüber hinaus. Diesmal sogar von einem „Lauf ohne Startnummern“, an den sich viele sicherlich noch lange zurück erinnern werden.

1 Kommentar zu „Porzer Sommerlauf: Kein Lauf ohne Startnummern“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen