laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bahls und Bräutigam schaffen die meisten Meter

2015-07-07_00017.jpg

Roswitha Bahls war Mitte Juni noch einmal mit Lebensgefährte Helmut Urbach in Biel, um in 17:22:10 Stunden 100 km zu marschieren. An dieser Stelle nochmals alle Achtung und herzlichen Glückwunsch zu dieser strammen Leistung. Der gestrige Stundenlauf der TFG Nippes war im Gegensatz zum Schweizer Laufklassiker nicht ganz so anspruchsvoll und wie vorgesehen nach exakt 60 Minuten bereits vorbei. Doch als Siegerin der kleinen, aber feinen Veranstaltung muss man erst einmal von der Anlage gehen. Knapp über 27 Runden unter der exakten Erfassung u.a. von Lukas Schommers und weiteren illustren Runden-Zählern bedeuten letztlich 10,875 Kilometer. Eben und exakt vermessen. Und überwacht von keinem Geringeren als Detlev Ackermann.

2015-07-07_00015.jpg

Claus Bräutigam schrammte mit 37 Runden und ein paar Metern ganz knapp an der 15 km-Marke vorbei, wurde allerdings souveräner Sieger der beiden gezeiteten Läufe und als solcher von Dieter Grote und Jürgen Cremer wie alle Gewinner in den Vorjahren mit einem feinen Tröpfchen belohnt. Das Team der Ford Werke nahm zum wiederholten Mal den großen Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft entgegen. Im nächsten Jahr geht es dann zum sage und schreibe 35. Mal rund in Nippes. Und es warten einige Neuerungen bzw. positive Überraschungen auf die Starter.

Fotos von der Siegerehrung

1 Kommentar zu „Bahls und Bräutigam schaffen die meisten Meter“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen