laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Daniel Schmidt mit starkem Lauf bei Cross-DM in Bayern

2015-05-07_00585.JPG

Antje Wietscher, Doris Remshagen und Sigrid Zündorf sind Vizemeister

Der Veranstalter SG Indersdorf nördlich von München hatte eine selektive Crosslauf-Strecke präpariert. Tiefes Wiesengeläuf wechselte sich mit Sandpassagen ab. Die kurzen Rampen als auch die langgezogenen Anstiege zogen den rund 1.000 teilnehmenden Crossläufern die Körner aus der Tasche, wie die Läufer sagen. Bei dem Kurs waren Athleten mit guten Kraftausdauerwerten klar im Vorteil. Das war ganz nach dem Geschmack von Daniel Schmidt, dem seit Jahren besten Langstreckler im TV Refrath running team. Der 28jährige trainiert viel in den Bergen rund um Remscheid. Mit einem couragierten Rennen auf der Männer Langstrecke über kraftraubende 10.400 Meter konnte er viel höher eingeschätzte Konkurrenten hinter sich lassen. Nach 37:06 min. hatte er als 15. im Ziel nur zwei Minuten Rückstand hinter dem neuen Deutschen Crossmeister und Berglaufspezialisten Manuel Stöcker vom SC Ostheim/Rhön. „Das war mein geilstes Crossrennen ever“ so ein überglücklicher Schmidt.

Nicht zurecht kam hingegen Andreas Keil-Formeck, der im Winter bei belgischen Crossläufen für Furore sorgte. Als 49. lief der Bonner in 39:57 min. deutlich unter Wert und war damit in illustrer Gesellschaft. Das Männerteam vom TV Refrath belegte in der Mannschaftwertung mit Sebastian Müller (62./42:26) mit 126 Punkten Rang 9 hinter der LG Passau. André Rinke finishte bei seiner ersten Deutschen Meisterschaftsteilnahme als 63. in 43:11 min.

2015-03-07_00584.jpg

Antje Wietscher wird zweimal Vizemeisterin

Gegen die Favoritin und vier Jahre jüngere Waltraud Klostermann vom TV Norden war wie bei der Hallen-DM letztes Wochenende in Erfurt kein Kraut gewachsen. Aber auch die Silbermedaille errang die Multisportlerin Antje Wietscher erst mit einem furiosen Endspurt auf den letzten Metern. Auf der 6.000 Meter Distanz lag die Leichlingerin als Deutsche Vizemeisterin 29:22 min. nur 7 Sekunden vor Brigitte Rupp von der TSG 08 Roth. Große Freude dann, als die Mannschaftsergebnisse ausgehängt wurden. Überraschend holten die TVR-Damen nach Bronze im Vorjahr die Silbermedaille in der Besetzung Antje Wietscher und den stark laufenden Doris Remshagen als 11. der W45 (30:42) und Sigrid Zündorf als 7. der W50 in 31:20 Minuten.

Ausrichter/Bericht/Videos

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen