laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rhein-Berg Runners mit erster Standortbestimmung

2015-03-01_00057.JPG

Der renommierte Lauf „Rund um das Bayerkreuz“ ist sicherlich einer der schnellsten 10 km-Läufe in Deutschland. Bei idealen Wetterbedingungen werden hier jedes Jahr viele Bestzeiten gelaufen. Letzten Sonntag bestimmte, bei ansonsten guten Bedingungen, leider ein heftiger Wind die Veranstaltung. Es galt in den Gegenwindpassagen Kräfte zu sparen, passende Gruppen zu suchen, um dann im Windschatten laufen zu können.

2015-03-01_00989.JPG

Im Lauf der Asse ging es für die Rhein-Berg Runners Simon Dahl, Pascal Meißner, Lukas Schommers, Arthur Ralenovsky, Thomas Sambale und Ralf Teicher teilweise nah an ihre jeweiligen Bestleistungen heran. Und das trotz des starken Windes. Simon Dahl und Pascal Meißner liefen dabei über weite Strecken gemeinsam und kamen fast zeitgleich mit tollen Zeiten ins Ziel. Bei 32:30 min. blieb die Uhr für Dahl stehen, nur eine Sekunde später kam Meißner ins Ziel.

2015-03-01_00990.JPG

Über seinen Leistungssprung konnte sich Lukas Schommers ebenso freuen wie Thomas Sambale. Der Vogelsanger erreichte das Ziel in 33:51 Minuten, Sambale, in der M50 laufend, in schnellen 35:40 Minuten. Ebenso überzeugen konnten Arthur Ralenovsky (34:28) und Ralf Teicher (37:09).

Trainer Lothar Pöhlitz ist mit diesen Zeiten äußerst zufrieden, damit bestätigen alle Starter ihre tolle Frühform. Und diese gilt schließlich als Grundstock für den nächsten Trainingsblock.

Ergebnisse/Fotos vom Elite-Lauf

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen