laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rhein-Berg Runners erneut erfolgreich

2015-01-17_00801.jpgMartin Koller gewinnt Winterlaufserie

Zum 45. Mal richtete die SG Bockenberg den Klassiker unter den Winterlaufserien im LVN Nordrhein aus. Nach drei Läufen durch das Milchborntal heißt der Serien-Sieger auf der kurzen Strecke ein weiteres Mal Martin Koller.

Seit 2002 läuft Koller die Milchborntalrunden mit und kann dabei mittlerweile auf acht Seriensiege zurückblicken. Diese 45. Auflage gewann er völlig ungefährdet vor Rolf Hesselmann vom TV Herkenrath und Kevin Kaderka mit gut fünf Minuten Vorsprung. Marc Fricke nahm den dritten Lauf der langen Serie als guten Trainingslauf und gewann den schweren 11,7 km langen Kurs in sehr guten 41:11 min. und persönlicher Streckenbestzeit.

Beim Pulheimer Staffelmarathon, bei dem sich sechs Läufer die Königsdisziplin teilen, stellten die Rhein-Berg Runners ein Männerteam und wurden knapp hinter der KTT 01, dem Kölner Triathlonteam, zweite. In der Besetzung Arthur Ralenovsky, Vasilis Nonas, Simon Dahl, Thomas Sambale, Pascal Meißner und Martin Koller hatten sie zum Schluß mit nur zwei Minuten Rückstand das Nachsehen gegenüber der KTT 01.

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen