laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Letzter Lauf 2014: Silvester in der Merheimer Heide

2014-12-09_00973.JPG

Am letzten Tag im Jahr noch einmal die Laufschuhe schnüren, 10 km im Wettkampftempo laufen oder zwischen den Tagen einen gemütlichen Trainingslauf einlegen, mit Familie oder Freunden in einer Staffel gemeinsam Spaß haben und sich im Ziel mit einer Neujahrsbrezel belohnen lassen. Das alles bietet der Kölner Silvesterlauf – der traditionelle Jahresabschluss für ambitionierte Wettkampfathleten genauso wie für Hobbyläufer.

Die Laufstrecke

führt durch die verkehrsfreie Parkanlage der Merheimer Heide, ist eben und schnell sowie amtlich vermessen. Die markierte Runde wird dreimal gelaufen (entspricht exakt 10 km). Staffelläufer als Team bzw. über die Generationen hinweg teilen sich die Strecke und laufen jeweils eine Runde (3 x 3,33 km). Start, Ziel – und für die Staffeln auch die Wechselzone – befinden sich im Stadion des TuS Köln rrh. im Sportpark Höhenberg.

Veranstaltungsseite

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen