laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Adventstreffen in der Kölner City

201012070008.jpgVorweihnachtszeit, Glühwein-Duft und gute Stimmung am Alter Markt sowie einen absolut erinnerungswürdigen Abend in der Restauration Gilden im Zims, der „Heimat kölscher Helden“ verlebten die Laufmonster am vergangenen Dienstag. Nicht, dass der Spaß zu kurz gekommen oder die Stimmung auch nur im entferntesten beeinträchtigt gewesen wäre, aber die beiden letzten Treffen haben teilweise auch einen gewissen formellen Charakter verströmt, gilt es doch nach wie vor die logistische Herausforderung „Pulheimer Staffelmarathon“ final zu justieren sowie die Pläne für die Fortführung eines Kölner Laufcups weiter zu vertiefen und erledigte Punkte nach Möglichkeit abzuhaken.

201012070009.jpgLeider war der Abend auch Teil 1 der Abschiedstour von Daniel „Kwadwo“ Graef, der Deutschland für ein halbes Jahr verlässt, um in Ghana Entwicklungsarbeit zu leisten. Eine spannende Sache und ein gewaltiger Einschnitt in die gewohnten Lebensumstände. Daniel wird dann im afrikanischen Bergland Höhentraining betreiben und als „weißer Ghanaer“ zurückkommen. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, hat er versprochen, wöchentlich per Kolumne von sich hören zu lassen. Wir sind sehr gespannt. Teil 2 bzw. der endgültige Abschied findet dann in ein paar Tagen in der „Wohngemeinschaft“ (www.die-wohngemeinschaft.net) statt, einer Location, die uns bereits neugierig gemacht hat und mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung bereithält.

201012070011.jpgFür den 3. März und zum traditionellen Sektlauf hat sich übrigens aus dem hohen Norden harte Konkurrenz für die Einheimischen angekündigt. Da ist zumindest einmal mehr der Besuch am Adenauerweiher Pflicht. Für Cengiz als Sieger des diesjährigen Triumvirats an der Spitze und Sprecher der karnevalistischen Dreifaltigkeit keine Frage, den inoffiziellen Lauf-Meistertitel im Schaumweintrinken zu verteidigen. Apropos: der Verfasser hatte sich gerade vor dem Dom von Herrn Cam verabschiedet, da lief er am Hauptbahnhof Mehmet „Sultan“ Kloss in die Arme. Das kann eigentlich kein Zufall gewesen sein…

30 Fotos des Abends: www.pixum.de/slide/5378987

201010070006.jpg201012070010.jpg

Nachstehend die aktuelle Matrix für den Staffellauf:

Distanz Damen Masters Männer Mixed
7,195 km Marion Kay Manuel Verena
5 km Stephanie Kai Daniel F. Christian
10 km Tanja Cengiz Jose Manfred
5 km Stephanie Frank C. Daniel F. Verena
10 km Andrea Harald G. Harald P. Frank K.
5 km Marion Cengiz Guido Tanja

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen