laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Porzer Herbstlauf: Aachener Auswärtssieg

2014-11-15_00007.jpgHelmut Urbach als Moderator und mit seinem Team vom LSV Porz Veranstalter des traditionellen Herbstlaufes in Leidenhausen staunte am gestrigen Samstag nicht schlecht. Als sich Mussa Hudrog um kurz nach 11 Uhr zum Aufwärmen für die 10 km-Distanz am Hirschgraben in Gut Leidenhausen einfand, standen die Zeichen auf Angriff – auf die Streckenrekordmarke. Der bärtige Libanese fällt definitiv auf, vor allem wenn er Trainingspartner wie den Afrikaner Isaac Yego (Complete Sports) mitbringt, die der traditionsreichsten Kölner Laufveranstaltung in punkto Schnelligkeit wie bereits im Vorfeld erwartet ihren Stempel aufdrücken sollten.

2014-11-15_00026.jpg

Derartig hochkarätige Konkurrenz hatte man lange nicht gesehen und die beiden Top-Läufer lieferten das erwartete Spektakel ab, das die Zuschauer und Gäste nicht umsonst von Zeit zu Zeit auf die Uhr blicken ließ. War der Streckenrekord über 10 km tatsächlich in Gefahr? Er war es letztlich nicht, doch die Uhren blieben für die schnellen Sieger, die im Parallelflug finishten, bei unglaublichen 30:26 Minuten stehen. Angesichts der Zielzeiten ein Paukenschlag, keine Frage.

2014-11-15_00061.jpg

Bei derart schnellen Zeiten sollte Christl Dörschel wie erwartet nicht ganz mithalten können, obwohl die schnelle Langstrecklerin, die seit einigen Jahren mehr als erfolgreich für die SG Wenden startet, natürlich haushohe Favoritin auf den Tagessieg war. In 36:28 Minuten konnte Sie die Führende im PSD Bank Köln Lauf Cup 2014, Liz Roche, mehr als deutlich auf Distanz halten. Nichtsdestotrotz strich die schnelle Französin erneut 199 Punkte im Gesamt-Klassement ein und konnte auch ihre AK-Konkurrentinnen in der bekannten Kölner Laufserie wiederholt überflügeln. Nebenbei tilgte Sie per Streichresultat eine schlechtere Platzierung. Was will Frau mehr? Mit 996 Zählern liegt Sie aktuell punktgleich mit dem schnellsten Mann Lukas Schommers auf Platz 1. Und daran wird sich auch nach dem abschließenden Silvesterlauf des TuS Köln nichts mehr ändern.

2014-11-15_00147.jpg

Der Gewinner über die klassische Halbmarathondistanz Francis Kiprop stammt wie der Sieger über 10 km von auswärts und kontrollierte das Feld mit den Cup-Läufern Felix Herrera (1:23:00) sowie natürlich einmal mehr Richard James Dudley (1:25:22) in schnellen 1:16:10 h mehr als deutlich. Er durfte sich auch angemessen feiern lassen und einen schönen Pokal entgegennehmen, die wichtigen Punkte im Cup sowie ebenfalls schöne Pokale nahmen jedoch Felix und Richard in Empfang. Im aktuellen Serien-Klassement haben sie damit die Plätze vier und fünf abgesichert. Stefanie Hacker siegte in 1:35:55 Stunden bei den Frauen.

Ergebnisse über Time & Voice

2014-11-15_00175.jpg

Offizieller Fotoservice durch Eventfotografie 24

Fotos von Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen