laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Marlen Günther ist Platinwoman 2014

2014-11-09_00863.JPG

Nach einem 3. Platz 2013 konnte Marlen Günther ihr Heimspiel beim Platinman in diesem Jahr gewinnen. Mit 2:05:18 Stunden hatte Sie genau acht Minuten Vorsprung vor Silke Kaliner (2:13:19) als Zweitplatzierter. Diana Hellebrand folgte in 2:13:50 Stunden. Tim Dally vom TuS Deuz wiederholte seinen Vorjahreserfolg gegen hartnäckige Konkurrenz in der hervorragenden Zeit von 1:48:16 Stunden vor Michael Hilger (1:48:45) und Daniel Weiser (1:49:09).

Wieder eingebunden in die Strecke war natürlich der Königsabschnitt von der Siegmündung des Hunnenbaches hinauf auf den Stachelberg, von dem die regionalen Paraglider starten. 52% Steigung zwingen auf dem kurzen Anstieg zum Bergwandern. Zum Glück gibt es ein zwischen den Bäumen gespanntes Seil zum Hochziehen.

Immerhin 182 unerschrockene Finisher konnte der im letzten Jahr neuaufgelegte ultimative Herbsttrailrun mit Berglaufcharakter bei bester Witterung verzeichnen. Nächstes Jahr sind es hoffentlich wieder einige mehr, die Organisation mit einer perfekten Planung unter Einbindung des gesamten Ortes Lauthausen hätte es verdient. Gegen die mutwillige Sabotage von Streckenhinweisen und Markierungen ist natürlich jeder Veranstalter machtlos.

Laufmonster im Ziel: Christiane Küttner als 14. gesamt und 3. W45 in 2:35:17 sowie Thomas Leonhardt in 2:46:08 Stunden.

Fotos von der Strecke und dem Zieleinlauf gibt es auch personalisiert über die Ergebnisliste wie gehabt bei Eventfotografie 24.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen