laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rhein-Erft Akademie-Cup 2014: Marlen & Maciek machten das Rennen

2014-11-07_001591.jpg

Marlen Günther und Maciek Miereczko, als Meisterschaftsläufer und Medaillenkandidaten Lokalmatadoren und Identifikationsfiguren der rheinischen Laufszene, gewinnen den neunten Rhein-Erft Akademie-Cup und lassen sich im Kulturzentrum Cultra in Brühl zu recht gebührend feiern.

Mit vollen 80 Punkten aus mindestens vier Rennen konnte Miereczko die Serie nach 2012 zum zweiten Mal gewinnen. In diesem Jahr fügte er zudem in Bedburg noch einen fünften Einzelsieg hinzu, so dass man wahrlich von einer Dominanz sprechen kann. Für Marlen Günther war es der erste Erfolg. Sie durfte sich mit Adèle Blaise-Sohnius auseinandersetzen und musste über die Saison alle Reserven aufbieten, um die schnelle Kanadierin in 79 zu 78 und damit letztlich nur einem Zähler zu distanzieren. Dritte wurde Ise Maschmeyer vom insgesamt stark vertretenen Dürener TV.

2014-11-07_00183.jpg

Im Team konnten sie mit den starken Altersklassen-Läufern Frank Paschke und Peter Fleischmann vor dem VfB Multisport Rhein-Erft und den Laufmonstern die hochdotierte Statkraft-Mannschaftswertung für sich entscheiden. Sowohl feine Einzelleistungen als auch die zahlenmäßigen Stärken einzelner Altersklassen wurden von Moderator Jochen Baumhof im Laufe des Abends ebenso herausgehoben wie die mittlerweile äußerst freundschaftliche und familiäre Atmosphäre auf den Einzelveranstaltungen und innerhalb der gesamten Serie. Man kommt immer wieder gerne zur Siegerehrung ins Wohnzimmer im Cultra in Brühl.

2014-11-07_00172.jpg

Die langjährige und erfolgreiche Tradition des Hauptsponsorings durch die Rhein-Erft Akademie wird auch 2015 fortgesetzt.

Geschäftsführer Michael Maier ließ dann auch bereits zu Beginn der Veranstaltung verlauten, dass es in 2015 und damit in der 10. Auflage natürlich weitergeht mit der teilnehmerstarken Laufserie. Das seit mittlerweile neun Jahren erfolgreiche Konzept wird ohne Veränderungen in Modus und Ablauf auch im kommenden Jahr beibehalten. Seitens des Hauptsponsors setzt man mit einer zielgerichteten Investition weiterhin auf die Säulen Unterstützung des Breitensports sowie Kontinuität. Genau in dem Sinne, wie von den sieben Veranstaltern wiederkehrend für die Aktion „Lass Bäume in den Himmel wachsen“ gesammelt wird. Dieses Mal 2.328 Euro für jeden Starter in der Serie. Daher dürfen wir uns wie immer auf ein vielversprechendes und interessantes Laufjahr 2015 freuen.

200 Fotos der Siegerehrung

1 Kommentar zu „Rhein-Erft Akademie-Cup 2014: Marlen & Maciek machten das Rennen“

  1. Ein sehr schöner Bericht!
    Allerdings komme ich nicht aus Frankreich, sondern aus Kanada (ist korrigiert, die Redaktion), und dazu spreche ich noch wesentlich weniger Französich als Deutsch ;)

    Mit sportlichen Grüßen,
    Adele Blaise-Sohnius

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen