laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Von ewigen Startnummern und endlichen Lauf Cups

2014-11-02_00161.jpg

Das war einmal eine schöne Idee der Veranstalter des Bensberger Martinilaufes am vergangenen Sonntag: Ewige Start-Nummern für die treuen Läufer, die an allen zehn Auflagen teilgenommen hatten. Das gibt es normalerweise nur bei den großen Stadt-Marathons.

Jochen Baumhof hatte für die zukünftig „ewigen“ Start-Nummern 10, 100 und 110 orange-leuchtende Trikots vorbereiten lassen, die von Gürhan Aydemir (10) und Jürgen Cremer (110) auch während des Rennens sowie kurz danach fotogen präsentiert wurden. Höchstwahrscheinlich hat Dietmar Hauptmann seine „100“ auch die ganze Zeit getragen.

Der 15. Lauf im Rahmen der zehnten Veranstaltung des des seit 2011 ausgerichteten PSD Bank Köln Lauf Cup brachte darüber hinaus die Erkenntnis, dass viele Läufer ihre fünfte Pflicht-Teilnahme perfekt machten und sich damit die Eintrittskarte zur Siegerehrung im Bickendorfer Brauhaus Kääzmanns im kommenden Februar gesichert haben. Bei den noch ausstehenden zwei Terminen am 15. November beim LSV Porz (Start über 10 km und Halbmarathon möglich) sowie dem Silvesterlauf über 10 km des TuS Köln gibt es noch zwei Möglichkeiten, sich im Klassement zu positionieren. Mit den Resultaten am letzten Tag des Jahres findet somit auch die vierte und letzte Kölner Laufserie unter der Ägide des Hauptsponsors PSD Bank Köln ihr großes Finale.

2014-10-11_00018.jpg

Nach Aktualisierung der Ergebnisse wird sich dann auch herauskristallisieren, dass Lukas Schommers (auf dem Foto anlässlich der ASICS Grand 10 Mitte Oktober in Berlin) den Cup in diesem Jahr erneut gewinnen kann. Aktuell 996 Punkte könnten sogar ohne weiteren Start für den 1. Platz reichen, da die Konkurrenz voraussichtlich nicht mehr antritt bzw. nicht mehr entscheidend in die Wertung eingreifen kann. Dies allerdings zunächst unter Vorbehalt und ohne Gewähr. Dass das Jahr in 55 Tagen bereits schon wieder endet, steht dagegen außer Frage.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen