laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Das Marathon-Wochenende naht

20101024.jpgAm kommenden Sonntag steht für einige schnelle Langstreckler des TV Refrath running teams der läuferische Höhepunkt in diesem Herbst an. Gleich in vier verschiedenen Städten und drei Ländern werden sie wie immer bestens eingestellt und dementsprechend ambitioniert am Start der läuferischen Königsdisziplin über 42,195 km stehen.

München – Graz – Essen – Eindhoven

Für die Deutschen Marathon-Meisterschaften in München sind in der Altersklasse M35 Moritz Kufferath, Stephan McGuire und Manuel Skopnik gemeldet. Sie hoffen auf einen Platz unter den Top Five in der Mannschaftswertung. Dabei ist auch Beate Gebehart in der W50.

In ein Auswahlteam für eine internationale Meisterschaft berufen zu werden, ist immer eine besondere Auszeichnung. Gleich zwei Athleten vom TVR sind für die Marathon-Europameisterschaften der Polizei im österreichischen Graz nominiert worden: Rike Westermann ist gut in Form und kann unter drei Stunden laufen. Torben Kirchner ist kurzfristig durch den Ausfall einer der sechs Nominierten in die Nationalmannschaft nachgerückt und peilt eine Zeit von 2:35 Stunden an.

Stammgast beim ältesten Deutschen Marathon in Essen am Baldeneysee ist Daniel Schmidt. Im letzten Jahr lief der Remscheider als Gesamtzweiter seine persönliche Bestzeit von 2:22:04 Stunden. In diesem Jahr gibt der 28jährige keine Prognose ab, hofft aber auf eine gute Gruppe und kühles Marathon-Laufwetter.

Für den Lage Landen Marathon im grenznahen Eindhoven sind vier TVRler gemeldet. Antje und Stefan Wietscher laufen die volle Distanz, während Doris Remshagen und Simon Dahl sich unter die rund 10.000 Halbmarathonis einreihen. Bei diesem holländischen Klassiker lief Dahl vor drei Jahren in 1:08:50 Stunden überraschend als Zweiter ins Ziel.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen