laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon: Patch der Viktoria Apotheke nicht vergessen

2014-08-19_00876.jpg

Auch in diesem Jahr findet parallel zum RheinEnergie Köln Marathon wieder die Spendenaktion der Viktoria Apotheke für die Mukoviszidose Selbsthilfe Köln statt. Nach Anmeldung bei der Apotheke reicht allein das Tragen des Patches, um im großen Spendenteam dabei zu sein. Die Aktion „Team VIKTORIA APOTHEKE für Mukoviszidose“ sorgt mit ihrer Spende von 25 Euro pro Starter bei bis zu 100 teilnehmenden Läufern für eine hohe Spendensumme, die dann mit der Überweisung an die Mukoviszidose CF Selbsthilfe Köln e.V. auch garantiert dort ankommt, wo das Geld benötigt wird.

2013 finishten insgesamt 92 Sportler über Marathon bzw. Halbmarathon. Somit konnte ein Betrag von 2.300 Euro gespendet werden. Die Apotheke würde sich freuen, wenn in 2014 ebenfalls wieder viele Sportler im „Team“ starten. Also, am besten Patch vorab schon einmal am Trikot befestigen. Desweiteren allen Startern über alle Distanzen viel Erfolg am Sonntag beim Rennen in der Domstadt. Die Laufmonster feuern die Marathonis traditionell am Wirtschafts-Wunder Weißer Holunder in der Erftstraße (Ecke Gladbacher Str.) auf Höhe der Kilometermarke 25 an.

1 Kommentar zu „Köln Marathon: Patch der Viktoria Apotheke nicht vergessen“

  1. Herzlichen Dank im Namen der Mukoviszidose CF Selbsthilfe Köln e.V. , lieber Kai, für die Erinnerung!

    Allen Laufmonster-Marathonis und -Halbmarathonis wünsche ich viel Erfolg am Sonntag und ein Erreichen der jeweils persönlich gesteckten Ziele!

    Ich freue mich schon auf die lautstarke Unterstützung am ‚Weißen Holunder‘. Danach sind es ja ’nur noch‘ 17 km …

    Verena

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen