laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Deutschlands bester Marathon-Läufer nutzt Ringelauf-Premiere als Trainingslauf

2014-04-27_00914.jpg

Die Premiere des Kölner Ringelaufs ist um einen prominenten Top-Starter reicher. Am Mittwoch gab Deutschlands bester Marathonläufer, André Pollmächer, seine Startzusage. Der Düsseldorfer, der bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich einen starken achten Platz über die klassische 42,195-km-Distanz belegt hat, nutzt die erste Auflage des Kölner Laufevents als Trainingslauf und wird außerhalb der Konkurrenz an den Start gehen.

„Mit André Pollmächer haben wir den aktuell besten deutschen Marathon-Läufer beim Ringelauf am Start! Seine Zusage ist ein absoluter Glücksfall für unsere Premiere“, freut sich Veranstalter Holger Wesseln, der mit seiner Agentur pulsschlag auch den Stadionlauf und den Altstadtlauf organisiert. „André wird unsere neue Strecke testen und bewerten und nutzt seinen Start gleichzeitig als Trainingslauf. Aber ich bin mir sicher, dass er sich vor den Kölner Sportfans mit einer guten Leistung präsentieren wird. Es macht mich stolz, dass ein erfahrener Athlet, der in den letzten Tagen für Furore gesorgt hat, zu unserer Premiere kommt.“

Der 31-Jährige, der für den Verein rhein-marathon düsseldorf e.V. an den Start geht, lief in Zürich nach 2:14:51 Stunden ins Ziel und sorgte damit für die beste deutsche Platzierung seit 1986, als in Stuttgart Herbert Steffny und Ralf Salzmann die Plätze drei und vier belegt hatten. Am zurückliegenden Wochenende hatte Pollmächer am Zürichsee gegen Ende des Rennens richtig aufgedreht und war auf den letzten sieben Kilometern noch von Platz 13 in die Top 10 gestürmt.

Während Marathon-Ass André Pollmächer den Ringelauf als Trainingslauf nutzen möchte hat Top-Starter Maciek Miereczko das Podium im Visier. Der erfolgreiche Läufer vom VfB Multisport Rhein-Erft, der zuletzt den Altstadtlauf für sich entscheiden konnte, führt die Konkurrenz der Männer an. Mit Ronja Jäger vom Team „Bunert – der Kölner Laufladen“ startet gleichzeitig die aktuelle Siegerin im 5-Kilometer-Rennen des Altstadtlaufs Köln.

Pressemitteilung von Stephan Flock 

Foto: Victah Sailer

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen