laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Zündorfer Sommerlauf: Laufmonster doppelt im Glück

2014-07-20_00117.jpg

Daniel Graef trat am vergangenen Sonntag nicht nur zum 25. Porzer Sommerlauf an, sondern hat sich mit seiner Vormeldung über Time & Voice auch zur Verlosung eines Probemonats im Wert von 149,90 Euro von 25 MINUTES Köln registrieren lassen. Und prompt gewonnen. Der Gutschein wurde ihm – unter den Augen des letztjährigen Cup-Siegers Lukas Schommers – unmittelbar nach dem Zieleinlauf von Geschäftsführer Denis Rösler persönlich überreicht. Mit dieser Aktion intensivierte 25 MINUTES, das sich auf EMS spezialisiert hat, als junges und innovatives Fitnessstudio die Zusammenarbeit mit dem PSD Bank Köln Lauf Cup, der großen Kölner Laufserie. Das Konzept hinter 25 MINUTES ist einfach und schlüssig: “In kürzester Zeit das größtmögliche Ergebnis erzielen”.

2014-03-06_1150.jpg

EMS steht für elektrische Muskelstimulation. Die Muskeln werden dabei in kürzerer Zeit intensiver trainiert als bei einem konventionellen Training. Schädliche, einseitige Belastungen werden durch das zeitgleiche Training aller großen Muskelgruppen vermieden. Durch die Ausführung aktiver Bewegungen während der Stimulation mit zusätzlich bewusster Ansteuerung bestimmter Muskelketten, kann die gewonnene Kraft besonders effektiv in sportliche Zielbewegungen umgesetzt werden. Zudem bietet 25 MINUTES Köln ein Cardio- und Ausdauertraining an, was vor allem Läufern einen zusätzlichen Trainingsreiz verschafft.

2014-07-20_00268.jpg

Doch das schnelle Laufmonster konnte am Sonntag nicht nur das Losglück auf sich ziehen, sondern trotz der drückenden Schwüle auch sportlich überzeugen. Nach 40:41 Minuten lief er zusammen mit dem Verfasser als 14. im Gesamteinlauf über die Ziellinie. Damit gewann er ganz nebenbei auch einen Freistart über eine Strecke seiner Wahl bei den 10 Meilen von Köln, dem nächsten Serienlauf. So geht er am Sonntag über exakt 16.093 Meter an den Start. Zwar sprengt er auf diese Weise kurzfristig das Laufmonster-Team für den am Samstag stattfindenden Nürburgring-Lauf, stellt jedoch seinen Startplatz uneigennützig zur Verfügung. Einfach unter seiner Mailadresse melden und schon startet man mit Manuel Kreuer bzw. Manuel Skopnik im Team. Die weiteren Gewinner von Sonntag werden übrigens ebenfalls benachrichtigt.

Fotos: Annette Methner/25 MINUTES Köln/Winfried Schommers

Alle Fotos von Annette Methner & Winfried Schommers

1 Kommentar zu „Zündorfer Sommerlauf: Laufmonster doppelt im Glück“

  1. Vielen Dank an dieser Stelle Kai für wieder einmal schöne Impressionen des Porzer Laufs bei unendlich schwülen Bedingungen! Danke auch an 25 Minutes, die mich quasi auf der Ziellinie zum Probe-Monats-Gewinn überfielen! Und dann noch der Freistart beim 10-Meilen-Lauf…! Welch ein Wochenende!!!
    Jetzt braucht’s nur noch einen Nürburgring-Starter!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen