laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Radio Berg interviewt 79jährigen Läufer Werner Christophel

2014-07-02_0998.jpg

In lockerer Atmosphäre interviewte Radio Berg Reporterin Jana Knabe Werner Christophel im Garten von TVR Coach Jochen Baumhof fast eine Stunde lang. Der mit 79 Jahren älteste aktive Langstreckenläufer im TV Refrath running team antwortete kompetent und schlagfertig auf die Fragen über seine Erfahrungen und Motivation, speziell im Wettkampfsport. Als größte Erfolge seiner Laufbahn nannte der rüstige Rentner die Deutsche Vizemeisterschaft vor neun Jahren in München über 10.000 Meter und den Deutschen M70 Mannschaftsrekord über 10 km mit seinen TVR-Mannschaftskollegen Manfred Claaßen und Gerd Krüger vor 4 Jahren in Leverkusen.

Sein großes Ziel 2014, ein halbes Jahr vor dem Aufstieg in die neue Altersklasse M80, sind die Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften am 7. September in Düsseldorf. Dort möchte Werner Christophel, der bereits seit 1973 aktiv ist, die 10 km auf der Kö noch einmal unter 50 min laufen. Die Jahresbestzeit für den in Läuferkreisen geschätzten und immer gut gelaunten Senior liegt bei 51:32 min.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

1 Kommentar zu „Radio Berg interviewt 79jährigen Läufer Werner Christophel“

  1. Wie schön, dass mal ein Senior interviewt wird!

    Nicht nur seine großen Erfolge durfte Werner Christophel nennen, sondern darüber hinaus zeigen, dass man auch mit 79 Jahren immer noch ehrgeizige Pläne haben kann.

    Viel Glück dabei, lieber Werner!

    Das wünscht dir von Herzen
    Verena

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen