laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Miereczko gewinnt auch in Erftstadt

Maciek Miereczko, in seiner Wahlheimat für den Förderverein des Citylauf Erftstadt startender Lauf-Hero aus dem Rheinland, gewann nach den vier obligatorischen Rennen des Rhein-Erft Akademie-Cups, die ihm mit 80 Punkten einen überragenden Gesamtsieg bescherten, auch den Lauf für seinen Heimatverein und vor allem gegen die starke Konkurrenz in Person von Matthias Kolter und Carsten von Kuk. Mit der in 32:03 min. wie beim Bedburger Citylauf zum Abschluss der Laufserie schnellen Zielzeit konnte er sich einmal mehr erfolgreich durch- und in Szene setzen.

Die härtesten Verfolger finishten heute in 32:49 bzw. 33:34 min. und damit auch sehr respektabel auf dem offensichtlich schnellen Rundkurs. Überraschend fix unterwegs mit 36er Zeiten waren auch die folgenden Topläufer Thomas Schneider (LG RWE Power) in 36:36 min. sowie insbesondere Harald Petschellies (36:55 min.) und Kay-Uwe Seiferth (38:04 min.), die in vertrauter Erftkreis-Luft schnelle Duftmarken setzen konnten. Cornelia Schindler (36:03 min.) als Gesamtsiegerin sowie Melanie Stemper (37:15 min.) und Anke Schmitz-Elvenich (38:10 min.) waren ebenfalls sehr flott unterwegs. Eine Minute nach der Dritten lief auch Anja Kaufmann vom TV Refrath, die damit das Treppchen nur knapp verfehlte, über die Ziellinie.

Ergebnisse

Laufmonster-Fotos von Mike Fresenborg hier

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen