Main menu:

Suchen

Kategorien

Zukünftige
Termine

Kalender

April 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930EC

Archiv

Aktuelle Newsmeldungen


Platz vier auf Föhr

2014-04-13_0402.jpg

Da hatte ich trotz anhaltender Laufprobleme vorab doch eine etwas bessere Laufzeit in diesem Jahr beim Halbmarathon auf Föhr erwartet, aber auf dem zweiten Teil der Strecke gingen die Kräfte aus. Als Titelverteidiger des letzten Jahres und „Urlaubswiederholungstäter“ in …


Artikel lesen »



Teilnehmerrekord in Kerpen

2014-04-21_0007.jpg

Der 13. OBI Stadtlauf Kerpen verzeichnete mit rund 650 Meldungen einen neuen Teilnehmerrekord. Das lag einerseits an den idealen äußeren Laufbedingungen, aber auch der besten Organisation des SSK Kerpen. Die Hälfte der Teilnehmer (317) …


Artikel lesen »



Marlen Günther siegt in Kerpen

2014-04-21_00084.jpg

Beim 13. OBI Stadtlauf Kerpen über zehn Kilometer siegte Marlen Günther vom LAZ Puma Rhein-Sieg in 39:17 Minuten. Damit lag die 30-jährige deutlich über ihrer angepeilten Zeit unter 38 Minuten und konnte sich …


Artikel lesen »



100 Wettkämpfe und kein Ende in Sicht

2014-04-13_00109.jpgAm 13. April 2014 lief ich beim Frühlingslauf in Zündorf meinen 100. Wettkampf. Sabrina und Jürgen von „Time & Voice“ hatten mir zur Feier des Tages die Startnummer 100 vorbereitet und so konnte ich bei gutem Laufwetter, mit vielen …


Artikel lesen »



Starke Zeiten für Silke Schäpers und David Ranftler in Paderborn

2014-03-09_1124.JPG

Der Paderborner Osterlauf ist in seiner 68. Auflage der älteste Deutsche Straßenlauf

Zum ersten Mal waren insgesamt über zehntausend Läufer, darunter viele internationale und auch deutsche Stars am Start. Im Feld über 10 km waren auch drei Refrather …


Artikel lesen »



Trailrunning am Cauberg

2004-04-12_0006.jpg
Zumindest mir als Radsportfan ist der Cauberg seit Jahren ein Begriff als Schlussanstieg des Radklassikers Amstel Gold Race. Daher war ich auch nicht allzu verwundert, dass eben dieser „Berg“ Austragungsort eines Trail-Runs in den Niederlanden …


Artikel lesen »



Refrather Läufer dominieren 10 km Kreismeisterschaft

2014-04-12_0001.jpg

Bei läuferfreundlichem Wetter war beim Aggertalsperrenlauf in Gummersbach richtig was los. Über 270 Teilnehmer standen im 10 km Lauf mit integrierten LVN-Oberberg-Kreismeisterschaften (47 Teilnehmer) am Start. Von Beginn an liefen die Blauhemden vom TV


Artikel lesen »



Medaillen-Mangel beim Bonn Marathon

2014-04-06_0958.jpgNach Änderung der Regularien bzw. der Zusammenfassung von Altersklassen im Rahmen der Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Freiburg sind nicht nur einigen schnellen Läufern aus dem Rheinland einige erhoffte Medaillen sprichwörtlich durch die Lappen gegangen. Auch beim großen Deutsche Post Marathon in Bonn mit immerhin 13.000 …


Artikel lesen »



Refrather Läufer diesmal ohne DM-Medaillen

2014-04-06_1150.jpg

Martin Koller und Pascal Meißner mit starkem Auftritt in Freiburg

Es ist schon lange her, dass die erfolgsverwöhnten Läufer vom TV Refrath running team ohne Medaille von einer Deutschen Meisterschaft heimgekehrt sind. „Meisterschaften sind kein Wunschkonzert. Die Konkurrenz …


Artikel lesen »



TV Refrath mit großem Aufgebot zur Halbmarathon DM

2014-03-08_1755.JPG

Vor einem Jahr hat das TV Refrath running team um Trainer und Organisator Jochen Baumhof zum 50jährigen Jubiläum der Laufabteilung die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Refrath noch selbst ausgerichtet. In diesem Jahr ist die Anreise ins Badenland …


Artikel lesen »



Auf den Spuren der Legenden: 100 Kilometer von Kienbaum

2013-03-16_00582.jpg

In den letzten zweieinhalb Jahren, die ich nun mehr oder weniger regelmäßig und zielgerichtet laufe, habe ich an einer ganzen Reihe von Wettkämpfen teilgenommen. Es war mir schnell klar, dass bei der Lauferei für mich der Spaß dort anfängt, …


Artikel lesen »



Moritz Kufferath verbessert den 100 km Kreisrekord

2012-12-01_155051.JPGDer Läufer vom TV Refrath steht derzeit auf Platz 3 der Weltrangliste - Rund 35 km östlich von Berlin liegt in Grünheide/Kienbaum das bekannte Bundesleistungszentrum. Im Rahmen der 50 km DM waren auch 53 deutsche Ultraläufer am Start, die sich die doppelte …


Artikel lesen »



Kein Aprilscherz: Wallenborn-Frühjahrsquiz

2013-02-25_00840.jpg

Die Wallenborn Sporthopädie lobt im Rahmen eines regelmäßigen Gewinnspiels in Kooperation mit dem PSD Bank Köln Lauf Cup auch im Jahre 2014 wieder im Turnus von zwei Monaten für alle interessierten Sportler und Aktiven einen …


Artikel lesen »



Metro Group Marathon reloaded – Projekt U499

dscm1184.jpg

Wer von den Laufmonstern und Freunden erinnert sich nicht noch gerne an jenen 2. Mai 2010 zurück, als nicht weniger als sieben (!) Laufmonster beim Düsseldorf Marathon starteten, um den Laufmonster Team-Rekord endlich einmal dorthin zu drücken, …


Artikel lesen »



Zwischen Bayerkreuz und Korschenbroich

2014-03-09_00012.jpg

Der Sieg beim diesjährigen Lauf um das Bayerkreuz in Leverkusen war für Ilias Fifa nach dem 2. Platz im vergangenen Jahr der gewünschte Erfolg – auch wenn die Zeit etwa eine Minute hinter der aus 2013 zurückblieb. Nachdem …


Artikel lesen »



PSD Bank Köln Lauf Cup: 2014 gewinnt jeder 14. im Ziel

2014-03-15_00901.jpg

Eine Tradition aus den Vorjahren wollen wir auch in 2014 wieder “aufleben” lassen. Der Freistart für die 14. im Gesamteinlauf bei der nächsten Veranstaltung des PSD Bank Köln Lauf Cups. Anlässlich des 35. Rodenkirchener Volkslaufes am …


Artikel lesen »



Es liegt was in der Luft: Rügenfahne im Rheinland

dscm6013.jpg

Teaser 1: 27. April 2014, Metrogroup Marathon in Düsseldorf, Wildcards für drei Laufmonster, Rückkehr an den Ort einer der größten Triumphe. Rückblick: 2. Mai 2010, Großaufgebot der Laufmonster beim 8. Marathon in der Landeshauptstadt, als Gast …


Artikel lesen »



25 MINUTES - schnell und effektiv

2014-03-25_00999.jpg

25 MINUTES Köln ist ein junges und innovatives Fitnessstudio, das sich auf EMS spezialisiert hat. Am 6. März wurde am Friesenwall 118 das von Geschäftsführer Denis Rösler geführte Studio erstmals eröffnet und lädt zum Kennenlernen und Probetraining ein. Das Konzept hinter 25 MINUTES ist …


Artikel lesen »



Laufmonster beim Syltlauf 2014

2014-03-14_040900.jpg

33,333 km beim 33. Syltlauf – diese Zahlenkombination faszinierte mich als Mathematikerin natürlich, dazu noch die Möglichkeit, die Insel Sylt (annähernd) vollständig laufend zu durchmessen. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren auf der Nachbarinsel Föhr den Marathon und …


Artikel lesen »



Dirk Heuschen ist doppelter Westdeutscher Meister

2014-03-15_00043.jpg

Silke Schäpers, Daniel Schmidt und Andreas Winterholler top

Ein flacher, windgeschützter Drei-Rundenkurs und beste Wetterbedingungen bei den Westdeutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaften in Salzkotten waren der Garant für sehr schnelle Laufzeiten. Von diesen guten Vorraussetzungen profitierte auch die Läufergarde des …


Artikel lesen »