laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Porzer Sommerlauf: Hitze drückt auf die Zeiten

27893141475_916c809ed1_b

Dominik Fabianowski mit Doppelsieg über 5 und 10 km – Liz Roche souverän

Beim zweiten Start um 10 Uhr stiegen die Temperaturen am gestrigen Hitzesonntag gerade über die 25° Marke. Zudem steckten Dominik Fabianowski bereits seine 16:52 Minuten als Siegerzeit über die 5 km in den Beinen. Trotzdem siegte er bei der Traditionsveranstaltung in Leidenhausen auch auf der Langstrecke in 34:15 min. erneut mit großem Vorsprung vor Christian Müller (35:06) und Alexander Löhr (35:09). Im weiteren Zieleinlauf waren die steigenden Temperaturen allerdings schon an den Zeiten abzulesen. Lediglich Liz Roche blieb als Siegerin in 39:55 min. erstmals unter der 40er-Marke und verwies ihre Konkurrentinnen mit einem Riesen-Vorsprung auf die Plätze. Gleichzeitig übernahm sie mit nunmehr 997 Punkten auch die Führung im Time & Voice Lauf Cup. Norbert Schneider reichte ein 5. Platz mit einer Zeit von 37:32 min. zur Verteidigung derselben.

Insgesamt erreichten 205 Teilnehmer über 10 km sowie 74 über die 5 km das Ziel auf dem Parkplatz am Hirschgraben. Weiterhin 18 Kids über 1 km sowie 10 Nordic Walker ebenfalls über 5 km. Das Ganze im Rahmen eines eintägigen Hitze-Gastspiels bei der 27. Auflage des Klassikers von und mit Helmut Urbach und seinem Team.

Ergebnisse

Fotos von Birgit & Thorsten Holler

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen