Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Gelungene Premiere für Computacenter Martinslauf Sindorf

Fast 700 Starterinnen und Starter sorgten bei erster Auflage für eine außergewöhnliche Atmosphäre bei Laternenlicht

Der Computacenter Martinslauf Sindorf powered by GVG Rhein-Erft blickt auf eine gelungene Premiere. Gemeinsam mit den Zuschauern feierten am vergangenen Freitag die Teilnehmer an der …


Artikel lesen »



New York- und Savannah-Marathon mit Gronewold und Hörniß

Nach der Teilnahme von Oliver Bruns am New York Marathon 2017 gab es auch dieses Jahr wieder einen Vertreter der Rhein-Berg Runners beim New York Marathon, der neben dem Boston und Chicago Marathon die wichtigste …


Artikel lesen »



New York Marathon 2018

Thomas Gehlen über sein Lauf-Highlight schlechthin

Da soll noch einmal etwas gegen die Bronx sagen. Die Meile von der Endhaltestelle an der 242th Street/Ecke Broadway zu unserer Unterkunft in den vorherigen zehn Tagen fühlt sich wie ein Triumphmarsch an. …


Artikel lesen »



Manuel Skopnik gewinnt den Röntgenlauf

Bei der Siegerehrung des Ultra-Marathons beim 18. Röntgenlauf in Remscheid stand völlig überraschend ein Läufer des TV Refrath running team auf dem obersten Podest. Dass der Bergisch Gladbacher Manuel Skopnik ein passionierter und erfolgreicher Landschaftsläufer …


Artikel lesen »



Master-WM: Heiko Wilmes holt Silber in Toronto

Heiko Wilmes vom TV Refrath running team hatte sich noch knapp vor Meldeschluss zu den World-Master-Championships im kanadischen Toronto eingeschrieben. Denn er wollte sichergehen, dass er nach kilometerreichen Trainingswochen von je 140 km auch …


Artikel lesen »



Bensberger Martinilauf: Der Countdown läuft

Am Sonntag ist Meldeschluss für den Bensberger Martinilauf

Am 4. November ist wieder soweit: über 500 Martiniläufer bevölkern wieder den Schlosspark hinter dem noblen Grandhotel Schloss Bensberg. Der Lauf hat inzwischen Kultstatus im Rheinland, nicht nur wegen der 40 …


Artikel lesen »



Goldener Oktober beim Refrather Herbstlauf

Es war ungewohnt frisch am Morgen Refrather Herbstlaufes und viele Helferfüße wurden kalt. Doch die Herbstsonne zauberte noch einmal eine goldene Oktoberstimmung in den Königsforst. Die perfekten Bedingungen beflügelten auch die viele Läufer zu neuen Jahresbestzeiten und persönlichen …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Es lief alles für die krebskranken Kinder

Seit vielen Jahren ist die kombinierte Sport- und Spendenaktion des Mercure Hotel Köln Belfortstrasse für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. anlässlich des Köln Marathon quasi ein …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Neuer U23 HM-Rekord von Alina Reh

Tobias Blum siegte bei seinem Marathon-Debut – Ergebnisse der einzelnen Wertungen:

Mit Ansage unterbot die 21-jährige Alina Reh im Rahmen des Köln Marathon ihren bisherigen U23-Rekord über 21,097 km aus dem letzten Jahr und krönte ihren …


Artikel lesen »



2.864,30 Euro an Spenden sind schon sicher

Der Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. darf sich im Rahmen des Köln Marathon auch in diesem Jahr wieder auf eine großzügige Spende des Mercure Hotel Köln


Artikel lesen »



Premiere zum Saisonabschluss: Martinslauf in Kerpen-Sindorf

Computacenter Martinslauf steigt am 9. November in Sindorf – „3 Läufe – 1 Start“: Neuer Lauf-Event soll Sportbegeisterte an die Erft locken – GVG-Lichterlauf mit Laterne für Bambini

Rechtzeitig vor Ende des Laufjahres findet im Rhein-Erft-Kreis ein ganz besonderer Saisonabschluss statt. Denn am Freitagabend, …


Artikel lesen »



Laufmonster auf Platz 1 der Rhein-Erft Akademie-Teamwertung

Jetzt ist es amtlich. Die Laufmonster konnten nach 2013 und 2016 zum dritten Mal den von der Rhein-Erft Akademie gesponserten Teamwettbewerb im GVG-LaufCup gewinnen. Zum abschließenden Citylauf in Erftstadt mit zwei …


Artikel lesen »



Bensberger Martinilauf am 4. November mit Spendenlauf

Über 500 Läufer werden am ersten November-Sonntag zum 14. Mal wieder im noblen Ambiente rund um den Bensberger Martinilauf erwartet. Das Zentrum des Kultlaufes ist der gepflegte Schlosspark hinter dem Grandhotel Schloss Bensberg. In diesem Jahr ist die …


Artikel lesen »



Vormerken: 33. Refrather Herbstlauf am 21. Oktober

Am zweiten Sonntag der Herbstferien richtet das TV Refrath running team am 21. Oktober den Traditionslauf im herbstlichen Königsforst mit viel Liebe von Läufern für Läufer aus. Kein Hüttenzauber, keine Animation oder laute Beschallung. Eine …


Artikel lesen »



Joggen bei Sonne und Hitze – diese Tipps sollten beachtet werden

Angenehm warme Temperaturen locken immer mehr Menschen jeglichen Alters nach draußen, um einem neuen Volkssport nachzugehen: Dem Joggen. Doch obwohl die Motivation insbesondere zu Beginn einer Laufsaison hoch ist, sollten gerade Einsteiger sich vor dem Training vorbereiten und nicht direkt loslaufen, da Joggen …


Artikel lesen »



Letzter Preissprung vor dem Köln Marathon

Nur noch 18 Tage bis zum 22. RheinEnergieMarathon Köln, und der letzte Preissprung steht an. Bis zum 20. September 2018 um 23:59 Uhr gilt noch der günstige Tarif, und pünktlich um Mitternacht beginnt dann …


Artikel lesen »



Transalpine Run mit Alexander Hörniß und Oliver Bruns

Rhein-Berg Runners Team unter Top 10 bei der Master Men Wertung

Der Transalpine Run – kurz TAR – ist eines der härtesten und spektakulärsten und somit bedeutensten Trail-Run-Events weltweit. In 7 Tagen überquert ein Zweier-Team …


Artikel lesen »



So schön war es beim Koblenz Marathon

Mittlerweile 66 Jahre alt, unermüdlich, ambitioniert, bei fast allen regionalen Laufveranstaltungen anwesend, erfolgreich nicht nur insgesamt, sondern speziell auch in ihrer Altersklasse. Und dies sogar bei topbesetzten Volksläufen oder Events. Diese Beschreibung kann nur auf ein Laufmonster zutreffen, die …


Artikel lesen »



Kostümwertung beim Köln Marathon

In Funktionskleidung laufen kann ja jeder

Dass am 7. Oktober in Köln viele Läufer verkleidet an den Start gehen, ist in der Domstadt nicht verwunderlich. Pumuckl oder Hunne, Funkemariechen oder Krankenschwester – alles, was an …


Artikel lesen »



Pokal zur Premiere

Auch nach 22 Jahren gibt es immer noch Routiniers unter den Laufmonstern, die am Bergisch Gladbacher Stadtlauf bisher nicht teilgenommen hatten. Umso schöner, wenn man dann bei der Premiere direkt den ersten Platz der Altersklasse …


Artikel lesen »