Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

1 2 3 4 5

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Premiere des höchsten Treppenhauslaufs Westeuropas

1.390 Stufen, 232 Höhenmeter, Deutschlands höchste Aussichtsplattform, höchster Treppenhauslauf Westeuropas: Am 16. September startet mit dem 1. thyssenkrupp TOWERRUN ein Lauf der Superlative

Die europäische Treppenlauf-Szene kann sich in diesem Jahr auf ein neues Highlight freuen. Am 16. September …


Artikel lesen »



Team Mercure Laufmonster auf Kurs für den Köln Marathon

Exakt 666 Euro hat das Hotel Mercure Köln Belfortstrasse im Jahr 2018 und damit im elften Jahr des Supports bereits an Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder gesammelt. Eine beachtliche …


Artikel lesen »



Hidden Run gegen den Wind

Der frühe Vogel ist ein elementarer Bestandteil des Hidden Run-Konzeptes. Man kann sich darauf verlassen, dass man sehr früh aufstehen muss, um mitfahren zu können. Ebenfalls elementar: Man weiß nicht, wo die Reise hingeht und welches Verkehrsmittel benutzt …


Artikel lesen »



Mud Masters in Weeze – 6 gicom Mitarbeiter waren dabei

Was für ein Tag. Die Sonne überstrahlte die 5. Mud Masters auf einem riesigen Areal am Airport in Weeze. Nahe der holländischen Grenze kämpften 20.000 Teilnehmer auf einem „Spielfeld“ gespickt mit abenteuerlichen Hindernissen und …


Artikel lesen »



Weiterer Sieg für Markus Mey in Vogelsang

Nur vier Tage nach seinem Sieg beim 15. Galeria Nachtlauf Köln konnte Markus Mey seine hervorragende Form beim 9. Vogelsanger Mailauf über die 10 km-Distanz erneut unter Beweis stellen. In guten …


Artikel lesen »



44. Königsforst Marathon: 1.000 Euro Spende für Greifvogelstation

Die Greifvogelstation von Dirk Sindhu war zum dritten Mal Charity-Partner des Königsforst-Marathons. Der Rösrather hatte mit seinem Team am Veranstaltungstag ein gut besuchtes Infozelt vor dem Albertus-Magnus-Gymnasium aufgebaut. Dort sorgten gleich drei zahme Greife …


Artikel lesen »



Köln Marathon Jubilee-Lauf quasi mit Rekordteilnahme

Rekordverdächtige knapp 20 Köln Marathon Jubilees nahmen am sommerlichen 6. Mai die von Heijo Fetten konzipierte 15 km-Runde durch den mehr als erwartet grünen Kölner Norden unter die routinierten Sohlen und genossen bei absolutem Kaiserwetter einen herrlichen …


Artikel lesen »



Frechener feiern ihren „Lauf in den Frühling“

1.300 Aktive starten bei bestem Laufwetter in der Töpferstadt – Rennen der Topläufer sorgen für Spannung vor dem Rathaus

Weit über 1.000 Laufbegeisterte verwandelten am vergangenen Sonntag die Innenstadt von Frechen in ein riesiges Sportfest. Bei sommerlichen Lauftemperaturen gingen …


Artikel lesen »



RBR-Team wird Deutscher Marathon Meister

Goldmedaille für das Trio Schröder, Sambale, Koller

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Titelkämpfe der Deutschen Marathon-Meisterschaft im Rahmen des Herbstmarathons in Frankfurt ausgetragen wurden, fanden die Meisterschaften dieses Jahr mit dem Düsseldorf-Marathon bereits im Frühjahr statt. Am Sonntag, …


Artikel lesen »



TV Refrath Damen-Trio gewinnt Marathon-DM-Titel

André Rinke steigt aus… und wieder ein und finisht mit neuer Bestzeit

Ein Marathonlauf ist auch bei optimaler Vorbereitung ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Gerade die Wetterbedingungen können dem persönlichen Fahrplan einen Strich durch die Hochrechnung machen. Doch beim …


Artikel lesen »



Fremde Flaggen im Vringsveedel

Nur Guido Soethout startet beim Severinslauf unter Laufmonster-Fahne

Weitere Laufmonster haben jedoch tatsächlich ebenfalls am vergangenen Sonntag beim traditionellen Severinslauf teilgenommen – Lutz Schmalstieg und Kai Engelhardt allerdings wie so oft in den Vorjahren bei …


Artikel lesen »



Nicht lang schnacken… Bestzeit knacken

Das war das Motto des diesjährigen Hamburg-Marathons und prangte auf zahlreichen Plakaten und Schildern entlang der Strecke, um die rund 14.000 Läuferinnen und Läufer zu motivieren. Nachdem die ersten 5 km gut gelaufen waren, …


Artikel lesen »



Es lief bei „Glessen läuft“

Schon wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Jedenfalls wenn es darum geht, etwas zu gewinnen.

Kurzfristig war ich am vergangenen Samstag in Bergheim-Glessen bei der dortigen vierten Veranstaltung „Glessen läuft“ zu Gunsten des Erhalts des dortigen Kunstrasenplatzes über …


Artikel lesen »



Unser Routinier wird NRW-Langstrecken-Meister M50

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die nordrhein-westfälischen Meisterschaften über die Langstrecken wurden am vergangenen Wochenende in Menden ausgetragen. Dabei gewann unser Harald Gläßer unter der Flagge seines Heimatvereins SG Zons den Titel über 10.000 Meter. …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Saucony verlängert Partnering-Vertrag

Seit 2016 ist der US-amerikanische Laufsportspezialist Premiumpartner und Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln. Saucony verlängert den Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre und stärkt dadurch seine Präsenz im Laufsport.

Die Partnerschaft beinhaltet …


Artikel lesen »



Energie für die Läufer

Die REWE Group verpflegt alle Läufer mit nachhaltigen Snacks

Im Laufe eines Lebens läuft der Mensch Hochrechnungen zufolge circa vier Mal um die Welt. Das entspricht rund 4.000 Marathonläufen. Die Wenigsten laufen die jeweils rund 42 Kilometer am Stück, …


Artikel lesen »



RheinEnergie Köln Marathon: Neumarkt wird neue Messelocation

Nach Jahren der wechselnden Orte kehrt die Running.EXPO des RheinEnergieMarathon Köln wieder auf den Neumarkt zurück. Dort war sie zuletzt 2003 und wird, nach wechselnden Stationen wie Staatenhaus, XPost, LANXESS arena und Wassermannhalle (Girlitzweg), vom …


Artikel lesen »



Viel Edelmetall für die SG Wenden

Zwei mal Gold und zwei mal Silber für die SG Wenden

Heiß, heißer, Hannover: So könnte das inoffizielle Motto der Deutschen Halbmarathon-Titelkämpfe lauten. Wie schon im vergangenen Jahr fanden die deutschen Meisterschaften im Rahmen des Hannover Marathons statt und mit …


Artikel lesen »



Runners zweimal Deutscher Meister im Halbmarathon

Gold für M40/45 Team und M50/55 Team

Nachdem die Rhein-Berg Runners im letzten Jahr bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften mit zwei Teams Deutscher Meister Silber und Bronze wurden, konnten die beiden M40/45 und M50/55 Mannschaften den Erfolg …


Artikel lesen »



Antje Wietscher und Manuel Skopnik gewinnen DM-Bronze

Plötzliche Hitze machte nicht nur Refrather Läufern in Hannover zu schaffen

Langstreckenläufer lieben kühles und windstilles Wetter. Doch wenn innerhalb von einem Tag auf den anderen das Thermometer 10-12-15 Grad ansteigt, ist der Stoffwechsel an die neuen Bedingungen noch nicht …


Artikel lesen »