Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

03.09.2017
Familienlauf im Blücherpark
08.09.2017
22. Stadtlauf Bergisch Gladbach
09.09.2017
3. GVG Rheinuferlauf Wesseling
22.09.2017
41. Zonser Nachtlauf
23.09.2017
9. Run of Colours
1 2 3 4 5

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Vormerken: Kölner Unilauf – das Sommer-Highlight

Zum 150 jährigen Jubiläum der Kölner Bank geht es am 21. Juni – also heute in zwei Monaten – beim mittlerweile 18. Kölner Unilauf erneut rund um den Aachener Weiher und über die angrenzenden Hügel über Strecken …


Artikel lesen »



Über 10.000 Anmeldungen für den Köln Marathon

Die Meldezahlen für den RheinEnergieMarathon Köln entwickeln sich weiterhin positiv. Bisher haben sich über 10.000 Läuferinnen und Läufer für eine Teilnahme entschieden. Dies bedeutet eine sechsprozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das war nach der Jubiläumsveranstaltung im Jahr …


Artikel lesen »



Kerpener Stadtlauf würfelt Cup-Wertung durcheinander

Sebastian Meurer und Eva Offermann gewinnen Hauptlauf – Aprilwetter zum Traditionstermin

Nach zwei Läufen könnte die Spannung im Rhein-Erft Akademie-Cup größer kaum sein. Sebastian Meurer und Fahd Mellouk kämpften während der 10 km-Distanz des Kerpener Stadtlaufes nicht nur um die …


Artikel lesen »



Untrainiert geht auch: Bonn Marathon 2017

Ein kleiner Rückblick auf einen quälend schönen Lauftag

Am 2. April startete der Bonn Marathon bei herrlichem Sonnenschein mit insgesamt ca. 13.000 Teilnehmern in den verschiedensten Wettbewerben (inkl. Halbmarathon, Staffeln, Handbikern und Inlinern). An dem Tag passte so ziemlich …


Artikel lesen »



André Rinke und Simon Dahl schnell auf Paderborner Pflaster

Paderborner OsterlaufRefrather Läufer überraschen mit Topzeiten beim Paderborner Osterlauf – Kenianer Kimeli rennt aktuelle Weltjahresbestzeit

Die äußeren Bedingungen waren bescheiden beim ältesten deutschen Straßenlauf in Paderborn. Bei Wind und Regen prognostizierte auch Moderator Wolf-Dieter Poschmann ein taktisches Rennen. Doch er wurde …


Artikel lesen »



Gelungene Osterlauf Premiere

Fast 1.000 Anmeldungen am Ostersamstag – Veranstaltungskonzept soll in 2018 weiterentwickelt werden

Der Osterlauf Köln blickt auf eine gelungene Premiere. Gemeinsam mit den Zuschauern feierten am Ostersamstag die Teilnehmer an der Jahnwiese vor dem RheinEnergieStadion die erste Auflage des neuen …


Artikel lesen »



Alle Runners mit Podestplätzen bei DM

Martin Koller wird Vizemeister und zwei Mannschaften der Grünen holen Silber und Bronze – Team gibt den Extra-Kick

Nach der Vergabe der Deutschen Halbmarathon Meisterschaft 2017 an den HAJ Hannover Marathon, durch den Deutschen Leichtathletik-Verband, fand die Austragung am Sonntag, den 9. …


Artikel lesen »



Halbmarathon DM-Titel für die TVR-Damen

Das TV Refrath running team gewinnt schon wieder Gold-Silber-Bronze

Innerhalb von nur fünf Wochen starteten Läufer vom TV Refrath bei einer Deutschen Meisterschaft. Nach erfolgreicher Teilnahme mit vielen Medaillenplätzen bei der Senioren Hallen-DM in Erfurt und den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften …


Artikel lesen »



In einem Monat: 28. Hander Volkslauf

2017-02-03_09998

Zwischen Köln, Leverkusen und Bergisch Gladbach erstreckt sich der weitläufige Diepeschrather Wald mit vielen landschaftlichen Highlights. Vorbei an den schönsten Ecken dieses Naherholungsgebietes verläuft der Parcours des traditionellen Hander Volkslaufes, der in diesem Jahr bereits zum 28. Mal ausgetragen wird und …


Artikel lesen »



Laufmonster auf Kurs VIVA-West

Zwei Laufmonster sind seit Jahresbeginn in verschiedenen Funktionen auf Kurs zum 5. VIVA-West-Marathon am 21.05.2017. Manuel Skopnik als Pace-Maker und Sabine Fischer als Laufbotschafterin. Manuel, als gebürtiger Ruhri, hat schon mehrmals an diesem Marathon teilgenommen, in der aktuellen Version …


Artikel lesen »



Laufmonster starten erfolgreich in Lauf-Cup

Der Korschenbroicher Citylauf bildet den Auftakt zum Rhein-Kreis-Neuss-Cup, einer Laufserie mit insgesamt 5 Läufen. Von diesen 5 Läufen kommen 3 Läufe in die Wertung. Dabei gibt es nur drei Wertungsklassen: jung, mittel und alt. In Korschenbroich gingen schon zwei Laufmonster …


Artikel lesen »



André Rinke im Elitefeld beim Citylauf in Korschenbroich

Beim 29. Korschenbroicher Citylauf im Norden von Mönchengladbach tummelten sich insgesamt fast 4.000 Teilnehmer, davon im Elitefeld der Herren 44 Laufasse aus 20 Nationen. Dieses hochklassige Rennen nutzte André Rinke vom TV Refrath für seinen Formaufbau. …


Artikel lesen »



Lauf in den Mai – 14. Kirschblütenlauf am 30. April

Der erfolgreiche 43. Königsforst-Marathon ist Geschichte. Jetzt konzentriert sich das TV Refrath running team auf das nächste große Laufevent am letzten Sonntag im April. Da der Montag darauf frei ist, also heißt es erstmals: Lauf in …


Artikel lesen »



Erfolgreiche WM-Reise nach Südkorea

Heiko Wilmes gelangen drei Top 6-Platzierungen in fünf Tagen

Nicht gerade um die Ecke liegt Südkorea und die Stadt Daegu. Dort trafen sich insgesamt 4.336 Teilnehmer aus 75 Ländern zur Hallen-WM, die ergänzt wurden durch Wettbewerbe im Crosslauf und im Halbmarathon. Ein …


Artikel lesen »



KölnTurm Treppenlauf zum fünften Mal am Start

Lauf-Event lockt am 23. Juli nicht nur harte Feuerwehrleute in den MediaPark Köln – 39 Etagen und 714 Stufen für Anfänger und Profis auf Kölns höchstes Bürogebäude

Im Juli steht ein absolutes Highlight im Kölner Lauf-Kalender 2017. Denn in knapp vier …


Artikel lesen »



TVR Läufer mischen beim Venloop mit

Natalie Hoffmann-Lenz läuft HM-Bestzeit und aufs Treppchen

Die Niederländer sind ein sportverrücktes Volk und schaffen es immer wieder auf besondere Weise sich selbst zu feiern. Seit Jahrzehnten ist „Hardloopen“ über 10 km und 21,1 km beliebt. Am letzten Sonntag waren bei der …


Artikel lesen »



Am 1. April zündet die nächste Preisstufe

Kein Aprilscherz! Ab Samstag gelten höhere Tarife

Bis zum 31. März 2017 können sich interessierte Läufer noch die günstigen Frühbuchertarife sichern. Ab dem 1. April gelten dann neue Preise für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln. Der Marathonstartplatz kostet aktuell …


Artikel lesen »



Mannschaftserfolg bei den westfälischen 10 km Meisterschaften

SG Wenden holt Gold und Silber bei den „Westfälischen“ in Münster

Einen großartigen Erfolg konnten die Athleten der SG Wenden bei den Westfälischen Straßenlaufmeisterschaften Mitte März über 10km in Münster feiern. Das Damenteam in der Besetzung Christl Dörschel (37:10), …


Artikel lesen »



Save the date – GastRUNomie am 21. Mai

Zum sechsten Mal geht es am 21. Mai rund im Stadtwald. Der GastRUNomie erwartet wieder viele Spendenläufer für den guten Zweck. Und ist mit der 10 km-Distanz erneut Bestandteil des Time & Voice Lauf Cups Köln. Weiterhin im …


Artikel lesen »



43. Königsforst Marathon: Der Umzug hat sich gelohnt

1.574 Läufer waren beim Königsforst Marathon dabei – viel Lob für das TV Refrath running team

Das Wetter war nach Sturm und Regen am Tag zuvor für alle überraschend trocken und läuferfreundlich. Und so kamen sie auch …


Artikel lesen »