Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

01.12.2019
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
1 2 3 4

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


TVR gewinnt die Ultra-Mannschaftswertung in Monschau

Gleich fünf Läuferinnen und Läufer vom TVR running team standen letzten Sonntag morgen um 6 Uhr mit in der Eifel an der Startlinie, um 56 anspruchsvolle Kilometer beim 41. Monschau Marathon zu sammeln. 174 Männer und 54 Frauen schafften diesen Utralauf. Die …


Artikel lesen »



Liz Roche strahlende Siegerin

Unter dem Jubel der vielen Zuschauer hatte die derzeit schnellste Läuferin im TV Refrath running team ein Gänsehautfeeling beim Zieleinlauf in der Frankfurter Commerzbank Arena: Liz Roche war das schnellste „Motivations-Wunder“ im Heer von 1.900 …


Artikel lesen »



Mittendrin bei der Senioren Europameisterschaft in Aarhus

Wer an einer Senioren Europameisterschaft teilnehmen möchte, muss mindestens 35 Jahre alt sein. Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals bei einer EM mitlaufen würde. Bei der elftägigen Veranstaltung in Aarhus/Dänemark (27. Juli bis 6. August) fand am letzten …


Artikel lesen »



Gold und Silber für die Runners

European Masters Athletics Championships – Frank Schröder und Martin Koller werden Europameister und Vize-Europameister in Aarhus, Dänemark

Die beiden Rhein-Berg Runner Frank Schröder und Martin Koller durften sich jeweils über ein besonderes Souvenir von ihrer …


Artikel lesen »



Up and Down um die Sengbachtalsperre

Der August-Laufklassiker im Bergischen Land am 20. August: 42. Sengbach Talsperrenlauf

Jetzt vormelden – der Countdown läuft für Vormeldungen bis Montag

Seit vier Jahrzehnten treffen sich ganze Läufergenerationen zur Vorbereitung ihres Herbst-Marathons und Halbmarathons in Leichlingen-Witzhelden. Das Höhendorf liegt im …


Artikel lesen »



„50 States Marathon Club“ in Sichtweite

Alexander Hörniß mit Gesamtplatz 2 bei „Full Moon Midnight-Marathon“ in Nevada

Der Marathonläufer der Rhein-Berg Runners, Alexander Hörniß absolvierte in den USA am 22. Juli und am 6. August seine Marathons Nr. 86 und 87. Neben 29 in Deutschland …


Artikel lesen »



Frank Weber gewinnt EM-Bronze über 800 Meter

Aufregende Tage erlebten vier Läufer vom TV Refrath running team bei den Europameisterschaften der Seniorinnen und Senioren im dänischen Aarhus. Rund 3.800 Aktive aus 40 Ländern kämpften in allen Leichtathletik-Disziplinen um Medaillen und Titel in den Altersklassen m/w 35 bis über 90 Jahre.

Frank …


Artikel lesen »



Laufspass am Kölner Rheinufer

…fand am vorvergangenen Wochenende (16. Juli) beim 28. Kölner Friedenslauf statt. Start und Ziel seit dem Jahr 2010 war wie immer am Zirkus- und Artistikzentrum Köln im Schatten des Colonia-Hochhauses. Das sportliche Event konnte in diesem …


Artikel lesen »



Erneut Bestleistungen der Runners auf der Bahn

Lukas Schommers und Lucas Hemkes in Belgien erfolgreich

Die Bahnläufer der Rhein-Berg Runners nahmen in der vergangenen Woche erfolgreich an internationalen Leichtathletik Meetings in Belgien teil.

Lukas Schommers und Lucas Hemkes nutzten das „27th Memorial Rasschaert“ …


Artikel lesen »



Vier Läufer vom TV Refrath bei Senioren-EM am Start

Der Hochsommer wird im dänischen Aarhus ganz im Zeichen der Leichtathletik stehen. Vom 27. Juli bis 6. August 2017 finden im Viby Stadion und im Ceres Park die Europameisterschaften der Seniorenleichtathletik (EMACS 2017 – European Masters Athletics Championships Stadia) …


Artikel lesen »



„Der Selbstheilungscode“ nominiert als Wissensbuch des Jahres

In seinem Buch beschreibt Prof. Dr. Tobias Esch, wie das Gehirn an der Gesundheit des Körpers beteiligt ist – und umgekehrt

Das Buch „Der Selbstheilungscode – Die Neurobiologie von Gesundheit und Zufriedenheit“ von Prof. Dr. Tobias Esch ist nominiert …


Artikel lesen »



TV Refrath-Laufveranstaltungen mit neuem Web-Auftritt

Ab diesem Sommer bis in den Herbst werden alle Webseiten des TV Refrath komplett neu gestaltet. Dies gilt für den Hauptverein, alle 18 Abteilungen und natürlich auch die vier Laufveranstaltungen des TVR running teams. …


Artikel lesen »



1 – 10 – 100 – 1000

„Never give up“ – das diesjährige Motto des Belfortstraßen/Laufmonster Teams – Viele Zahlen führen zu einem ganz besonderen Ergebnis

Am 1. Oktober starten wieder über 20 Läufer des Teams Mercure Hotel Köln Belfortstrasse gemeinsam mit den Laufmonstern, zum mittlerweile 10. …


Artikel lesen »



Doppelter Doppelsieg beim Porzer Sommerlauf

Beim 28. Sommerlauf in Köln-Porz war der Start erstmals direkt an der Vogelstation Gut Leidenhausen. Außer den ungünstigen Start- und Zielpassagen wurde auf dem bekannten
5 km Rundkurs aus Natur- und Radwege gelaufen. Vom Start …


Artikel lesen »



DM in Zittau: Frank Weber mit Silber und Bronze

Im schmucken Stadion von Zittau in der Oberlausitz, direkt an den Landesgrenzen zu Polen und Tschechien, trafen sich nach 2015 erneut die besten Senioren-Leichtathleten aus ganz Deutschland. Vom TV Refrath running team waren in …


Artikel lesen »



Lucas Hemkes läuft 4:01,87 in Bottrop

Lukas Schommers gewinnt 3.000 Meter-Lauf in Köln

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des Internationalen Leichtathletik-Meetings in Bottrop die Offenen NRW-Meisterschaften ausgetragen. Lucas Hemkes, der Bahnspezialist der Rhein-Berg Runners, startete in dieser Saison das zweite Mal …


Artikel lesen »



Großartige Stimmung in Vilkerath

Insgesamt 480 Aktive hatten sich für den Lauf der krummen Strecken im Overather Stadtteil Vilkerath gemeldet, soviel wie seit der Erstauflage 2011 nicht mehr. Auf dem flachen Rundkurs entlang der Agger wurden insgesamt 442 …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Ab dem 1. Juli gelten neue Preise

Die neue Strecke und der Startbeutel sorgen für gute Meldezahlen

Die neue Strecke – mit weniger Kilometern in Nippes und die Ausweitung in den Süden bis nach Rodenkirchen – sowie der hochwertige Startbeutel haben in Läuferkreisen für viel positive …


Artikel lesen »



Neue Streckenrekorde beim Stadionlauf

Viele sportliche Höhepunkte bei der 9. Auflage in Müngersdorf

Im 5-Kilometer-Lauf der Frauen siegte Susanne Schulze (Bunert – Der Kölner Laufladen) mit neuem Streckenrekord von 18:06 Minuten vor ihrer Teamkollegin Lisa Jaschke (18:56) und Claudia Maria Henneken (Dauerlauf/20:00 min.). …


Artikel lesen »



Siege und Podeste für das TV Refrath running team

Schnelle Ladies in Köln: Liz Roche und Doris Remshagen

Gliech zwei TVR-Damen standen am Sonntag auf dem Treppchen: Liz Roche (W40) wurde Gesamtzweite über 5 km in 21:09 min. beim Deutsche


Artikel lesen »