Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

26.08.2017
33. Josef Kaderhandt Waldlauf in Menden
03.09.2017
Familienlauf im Blücherpark
08.09.2017
22. Stadtlauf Bergisch Gladbach
09.09.2017
3. GVG Rheinuferlauf Wesseling
22.09.2017
41. Zonser Nachtlauf
1 2 3 4 5

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Save the date – GastRUNomie am 21. Mai

Zum sechsten Mal geht es am 21. Mai rund im Stadtwald. Der GastRUNomie erwartet wieder viele Spendenläufer für den guten Zweck. Und ist mit der 10 km-Distanz erneut Bestandteil des Time & Voice Lauf Cups Köln. Weiterhin im …


Artikel lesen »



43. Königsforst Marathon: Der Umzug hat sich gelohnt

1.574 Läufer waren beim Königsforst Marathon dabei – viel Lob für das TV Refrath running team

Das Wetter war nach Sturm und Regen am Tag zuvor für alle überraschend trocken und läuferfreundlich. Und so kamen sie auch …


Artikel lesen »



Nordrhein-Meistertitel für Norbert Schneider

Rene Grass Marathon-Kreismeister Rhein-Berg

Der Langstreckenläufer der Rhein-Berg Runners, Norbert Schneider, konnte in seiner sehr langen und sehr erfolgreichen Karriere auch eine Reihe offizieller Titel feiern. Deutscher Meister, dreifacher Deutscher Vizemeister, fünffacher Westdeutscher Meister, dazu über 30 Kreismeistertitel von 1.500 …


Artikel lesen »



Raiba-Frühlingslauf Frechen geht ins elfte Jahr

TS Frechen ehrt zum zweiten Mal den Frechener Stadtmeister – Bergwertung mit Samba-Beats am Herbertskaul – neue Homepage online

In rund zwei Monaten trifft sich zum elften Mal in Folge die regionale Laufgemeinde in Frechen vor den westlichen Toren Kölns. Denn am …


Artikel lesen »



Vorne in den Altersklassen und der Mannschaftswertung

Donatuslauf als (fast) perfekte Saison-Eröffnung

Die Laufmonster waren bei der 12. Auflage des Donatuslaufes mit insgesamt acht Startern vertreten. Und das durch die Bank erfolgreich. Ein Beleg dafür, dass die unorthodoxe Laufgruppe auch nach mittlerweile 15 Jahren – Stichtag ist …


Artikel lesen »



Rhein-Erft Akademie-Cup 2017 erfolgreich gestartet

Der Rhein-Erft Akademie-Cup ist die Laufserie im Rheinland, die die meisten Sportler erreicht und anspricht. Zu recht, bietet sie für alle ambitionierten Läufer doch auch in der mittlerweile 12. Auflage genügend lauf- und serienspezifische Anreize, um über eine ganze Saison mindestens …


Artikel lesen »



Cross-DM: TV Refrath mit komplettem Medaillensatz

Zum dritten Mal starteten die besten Deutschen Mittel- und Langstreckenläufer in Löningen, um sich bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in allen Altersklassen zu messen. Die Stadt im Kreis Cloppenburg hatte wieder alles professionell hergerichtet und konnte sogar ein perfektes Laufwetter bieten. Löningen …


Artikel lesen »



Siegerehrung des Time & Voice Lauf Cups 2016 am 21. Mai

Erneut anlässlich des GastRUNomie am 21. Mai im Kölner Stadtwald findet die Siegerehrung des Time & Voice Lauf Cups 2016 statt. Im herrlichen Biergarten des Club Astoria – mit Blick auf den Adenauerweiher und den …


Artikel lesen »



Vormerken: 28. Hander Volkslauf am 7. Mai

2017-02-03_09998

Zwischen Köln, Leverkusen und Bergisch Gladbach erstreckt sich der weitläufige Diepeschrather Wald mit vielen landschaftlichen Highlights. Vorbei an den schönsten Ecken dieses Naherholungsgebietes verläuft der Parcours des traditionellen Hander Volkslaufes, der in diesem Jahr bereits zum 28. Mal ausgetragen wird …


Artikel lesen »



Schnelle Zeiten für die Runners in Leverkusen

Bestes Teamergebnis im Rheinland und Bestzeit für Tesfu

Die 36. Auflage des Laufklassikers „Rund um das Bayerkreuz“ lockte erneut ein erstklassiges Läuferfeld in den Chempark nach Leverkusen. Die Bedingungen für die Teilnehmer der Laufveranstaltung waren bei Temperaturen um die 12°C angenehm, jedoch machte …


Artikel lesen »



Viel Wind in Leverkusen am Bayerkreuz

Der Kurs des Bayerlaufes ist bekannt schnell. Doch verhinderte ein zeitweise kräftiger Wind schnellere Zeiten für viele der rund 2.400 Teilnehmer bei der 36. Auflage des Frühjahrsklassikers am Chempark in Leverkusen. Das TV Refrath running team war wie jedes Jahr mit …


Artikel lesen »



DM Gold für Frank Weber und Antje Wietscher

Frank Weber wird über 800 Meter seiner Favoritenrolle gerecht

Mit einer pfeilschnellen letzten 200 Meter Runde in 30 Sekunden holte sich Frank Weber vom TV Refrath seine allererste DM Medaille bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften, die wie im Vorjahr …


Artikel lesen »



Königsforst: Neue Strecken – neu gesteckt

Endspurt für online-Vormeldung – Meldeschluss ist der 12. März

Bereits im letzten Sommer hat Organisationsleiter Jochen Baumhof alle Laufstrecken für den 43. Königsforst-Marathon am Sonntag, 19. März 2017 mit großem Zeitaufwand neu gesteckt. „Es ist nicht so einfach, einen Rundkurs durch …


Artikel lesen »



Rhein-Berg Runners gründen Nachwuchs-Abteilung

Infoveranstaltung und Trainingsbeginn am 18. März

Nach ihrer Gründung im Sommer 2014 haben sich die Rhein-Berg Runners in der Region schon sehr gut in Szene gesetzt und als „Grüne“ einen Namen gemacht. Nun haben sie den Entschluss gefasst, eine Nachwuchsabteilung …


Artikel lesen »



Porzer Winterlaufserie: André Rinke und Simon Dahl siegen

32892430941_7129cd9cf3_b

Am letzten Tag der Porzer Winterlaufserie nutzten wieder einige Läufer vom TV Refrath running team die kurze Anreise zum Gut Leidenhausen für einen Härtetest über diverse Distanzen. Tagessieger eines stark besetzten Feldes über 10 km wurde mit …


Artikel lesen »



Auftakt zum RHEIN-ERFT-AKADEMIE-Cup 2017

2015-03-08_00024.JPG

Schon zum 12. Mal gehen in diesem Jahr Laufbegeisterte der Region beim Cup an den Start

Das diesjährige Pressegespräch zum Rhein-Erft-Akademie-Cup fand am 16. Februar in der Rhein-Erft-Akademie statt. Geschäftsführerin Dr. Kerstin Vorberg begrüßte dort Organisator Joe Körbs, Vereinsvertreter und Presse: …


Artikel lesen »



Knüppelhart und matschig-weich: Erfolgreicher Saisonbeginn im Crossbereich

32925421576_b1002e6890_b

Als nahezu reiner Straßenläufer hatte ich viele Laufjahre einen Start bei einem Crosslauf gemieden, auch bedingt durch nicht vorhandenes adäquates Schuhmaterial bei widrigen Witterungs- bzw. Bodenverhältnissen. Bis dato einzige Erfahrung war die zweimalige Teilnahme bei der Veranstaltung der TS Frechen im …


Artikel lesen »



Save the Date: Laid-back Night Run am 17. März

2015-03-20_00037.jpg

Am 17. März 2017 geht der Nachtlauf der LLG80 voraussichtlich wieder mit großem Starterfeld in seine dritte Auflage

„Besonders die Teams mit vier oder fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellen wieder die Mehrzahl der bisherigen Anmeldungen,“ so …


Artikel lesen »



Shuttle-Service zum Königsforst Marathon

32809661091_fe722a0e1f_b

Krombacher Alkoholfrei kommt am 19. März mit dem Promotiontruck nach Bensberg

Die Eiszeit ist jetzt hoffentlich vorbei und der Frühling wartet auf euch. Jetzt, wo Lust und Motivation steigen, macht es noch mehr Spaß, Laufkilometer zu sammeln und sich auf ein Ziel …


Artikel lesen »



Jetzt zum RHEIN-ERFT AKADEMIE-Cup 2017 anmelden

20120513001.jpg

Die größte Laufserie im Rheinland macht das Dutzend voll. Zum 12. Male heißt es wieder vier aus sieben Läufen im Rhein-Erft Kreis. Start ist wie immer im März beim Donatuslauf in Erftstadt. Der letzte Wertungslauf findet im September …


Artikel lesen »