Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

08.09.2017
22. Stadtlauf Bergisch Gladbach
09.09.2017
3. GVG Rheinuferlauf Wesseling
22.09.2017
41. Zonser Nachtlauf
23.09.2017
9. Run of Colours
03.10.2017
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


Erneut Bestleistungen der Runners auf der Bahn

Lukas Schommers und Lucas Hemkes in Belgien erfolgreich

Die Bahnläufer der Rhein-Berg Runners nahmen in der vergangenen Woche erfolgreich an internationalen Leichtathletik Meetings in Belgien teil.

Lukas Schommers und Lucas Hemkes nutzten das „27th Memorial Rasschaert“ …


Artikel lesen »



Vier Läufer vom TV Refrath bei Senioren-EM am Start

Der Hochsommer wird im dänischen Aarhus ganz im Zeichen der Leichtathletik stehen. Vom 27. Juli bis 6. August 2017 finden im Viby Stadion und im Ceres Park die Europa-meisterschaften der Seniorenleichtathletik (EMACS 2017 – European Masters Athletics Championships Stadia) …


Artikel lesen »



„Der Selbstheilungscode“ nominiert als Wissensbuch des Jahres

In seinem Buch beschreibt Prof. Dr. Tobias Esch, wie das Gehirn an der Gesundheit des Körpers beteiligt ist – und umgekehrt

Das Buch „Der Selbstheilungscode – Die Neurobiologie von Gesundheit und Zufriedenheit“ von Prof. Dr. Tobias Esch ist nominiert …


Artikel lesen »



TV Refrath-Laufveranstaltungen mit neuem Web-Auftritt

Ab diesem Sommer bis in den Herbst werden alle Webseiten des TV Refrath komplett neu gestaltet. Dies gilt für den Hauptverein, alle 18 Abteilungen und natürlich auch die vier Laufveranstaltungen des TVR running teams. …


Artikel lesen »



1 – 10 – 100 – 1000

„Never give up“ – das diesjährige Motto des Belfortstraßen/Laufmonster Teams – Viele Zahlen führen zu einem ganz besonderen Ergebnis

Am 1. Oktober starten wieder über 20 Läufer des Teams Mercure Hotel Köln Belfortstrasse gemeinsam mit den Laufmonstern, zum mittlerweile 10. …


Artikel lesen »



Doppelter Doppelsieg beim Porzer Sommerlauf

Beim 28. Sommerlauf in Köln-Porz war der Start erstmals direkt an der Vogelstation Gut Leidenhausen. Außer den ungünstigen Start- und Zielpassagen wurde auf dem bekannten
5 km Rundkurs aus Natur- und Radwege gelaufen. Vom Start …


Artikel lesen »



DM in Zittau: Frank Weber mit Silber und Bronze

Im schmucken Stadion von Zittau in der Oberlausitz, direkt an den Landesgrenzen zu Polen und Tschechien, trafen sich nach 2015 erneut die besten Senioren-Leichtathleten aus ganz Deutschland. Vom TV Refrath running team waren in …


Artikel lesen »



Lucas Hemkes läuft 4:01,87 in Bottrop

Lukas Schommers gewinnt 3.000 Meter-Lauf in Köln

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des Internationalen Leichtathletik-Meetings in Bottrop die Offenen NRW-Meisterschaften ausgetragen. Lucas Hemkes, der Bahnspezialist der Rhein-Berg Runners, startete in dieser Saison das zweite Mal …


Artikel lesen »



Großartige Stimmung in Vilkerath

Insgesamt 480 Aktive hatten sich für den Lauf der krummen Strecken im Overather Stadtteil Vilkerath gemeldet, soviel wie seit der Erstauflage 2011 nicht mehr. Auf dem flachen Rundkurs entlang der Agger wurden insgesamt 442 …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Ab dem 1. Juli gelten neue Preise

Die neue Strecke und der Startbeutel sorgen für gute Meldezahlen

Die neue Strecke – mit weniger Kilometern in Nippes und die Ausweitung in den Süden bis nach Rodenkirchen – sowie der hochwertige Startbeutel haben in Läuferkreisen für viel positive …


Artikel lesen »



Neue Streckenrekorde beim Stadionlauf

Viele sportliche Höhepunkte bei der 9. Auflage in Müngersdorf

Im 5-Kilometer-Lauf der Frauen siegte Susanne Schulze (Bunert – Der Kölner Laufladen) mit neuem Streckenrekord von 18:06 Minuten vor ihrer Teamkollegin Lisa Jaschke (18:56) und Claudia Maria Henneken (Dauerlauf/20:00 min.). …


Artikel lesen »



Siege und Podeste für das TV Refrath running team

Schnelle Ladies in Köln: Liz Roche und Doris Remshagen

Gliech zwei TVR-Damen standen am Sonntag auf dem Treppchen: Liz Roche (W40) wurde Gesamtzweite über 5 km in 21:09 min. beim Deutsche


Artikel lesen »



TVR Mittelstreckler holt zwei Landestitel

Bei den offenen LVN Meisterschaften in Krefeld-Uerdingen waren die Bedingungen bei schwülwarmen Wetter mit böigem Wind alles andere als optimal. Am Ende der Veranstaltungen fielen die 5.000 Meter Läufe einem heftigen Gewitter zum Opfer. Im Lauf der Seniorinnen …


Artikel lesen »



Der Paralauf – ein besonderes Highlight

4. Paralauf für Menschen mit Förderbedarf beim 7. Vilkerather Viertelmarathon

Der Paralauf ist eine großartige Einlage zum Thema Integration. Über 30 Aktive mit unterschiedlichen Handicaps laufen oder rollen 15 Minuten lang mit großer Begeisterung und Beifall der Zuschauer auf einem …


Artikel lesen »



Weltmeister-Stammtisch im Holunder

An diesen Juni-Stammtisch im Weißen Holunder werden sich die anwesenden Laufmonster und Freunde sicherlich noch lange erinnern. Das Laufmonster Triathlon-Team war zum traditionellen Monatstermin schon wieder in der Heimat und natürlich persönlich vor Ort. Am …


Artikel lesen »



Drei Sportler, drei Disziplinen, dritter Platz

Sonja Salewska zur Weltmeisterschaft in Samorin (Slowakei):

Drei Sportler, drei Disziplinen, heißes Wetter, Wahnsinnsaufregung und eine unglaubliche Stimmung: Das alles beinhaltete der Wettkampf der Weltmeisterschaft am 3. Juni 2017, bei dem sich die in vorangegangenen Challenges …


Artikel lesen »



6. Platz Gesamt – 3. Platz Mixed – bei der WM

Unglaubliches historisches Ergebnis bei der Triathlon Championship im slowakischen Samorin. Sabine Fischer, Boris Salewska und Lukas Schommers machen den WM-Traum wahr und holen in 4:34:05 Stunden gegen starke Konkurrenz Bronze im Mixed Team bei den …


Artikel lesen »



Bahnsaison: Refrather Läufer kommen in Hochform

Das traditionellen Pfingstsportfest der LAZ Rhein-Sieg wurde von Siegburg auf die feine Anlage an der Hochschule in St. Augustin verlegt. Die schnelle Bahn nutzen einige Athleten vom TVR running team, ohne großen Druck ihre Form …


Artikel lesen »



Triathlon-Team ist angekommen

Das Triathlon-Team aus Köln um Sabine Fischer, Lukas Schommers und Boris Salewska ist gut am Austragungsort der WM in Samorin angekommen und vor allem auch gut drauf. Die Wassertemperaturen wurden bei einem ersten Schwimm-Check bereits getestet. Auch die Besichtigung …


Artikel lesen »



Lucas Hemkes läuft erneut LVN Bestzeit

8:47,26 min. über 3000 Meter in Aachen

Das Abendsportfest der ATG Aachen beinhaltet an drei Tagen die TK-Bahnlaufserie mit Läufen über 10.000, 5.000 und 3.000 Meter. Das Finale der Laufserie fand am 31. Mai mit dem 3.000 Meter-Lauf im Aachener Waldstadion statt. Die …


Artikel lesen »