Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

21.01.2018
34. Winterlaufserie des LSV Porz (1)
28.01.2018
21. GVG Winterstaffel
04.02.2018
34. Winterlaufserie des LSV Porz (2)
06.02.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
25.02.2018
34. Winterlaufserie des LSV Porz (3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Aktuelle Newsmeldungen


25 MINUTES trifft Laufmonster am Berg

Was ich heute gelernt habe: ich mag sanfte Anstiege – gerne auch länger, ich mag schnell bergablaufen – auch im Matsch, ABER ich bin kein Bergläufer!

Ok, der Reihe nach. Mit Christiane habe ich mich am frühen Sonntagmorgen (ohne Karnevalskater) …


Artikel lesen »



Traditionelle Teilnehmerfeier im Rhein-Erft Akademie-Cup

Erfolgreichste Laufserie im Rheinland machte das Dutzend voll

Wie immer perfekt getimt und geplant lief am Donnerstagabend die Siegerehrung zum 12. Rhein-Erft Akademie Cup ab. Über 100 Teilnehmer kamen zur traditionellen Abschlussfeier nach Hürth-Knapsack. Dr. Kerstin …


Artikel lesen »



Staffelmarathon wird Winterstaffel

Frühbucher-Rabatt für die ersten 50 Staffeln – Erdgasversorger GVG Rhein-Erft GmbH setzt Engagement als Titelsponsor im achten Jahr fort – Neu: Veranstalter erhöhen Marathon-Zielzeit auf 5:30 Stunden

Aus GVG-Staffelmarathon wird GVG-Winterstaffel. Mit einem neuen Namen und an einem neuen …


Artikel lesen »



Der Countdown läuft: Meldeschluss für Bensberger Martinilauf naht

Am 5. November ist wieder soweit: fast 600 Martiniläufer bevölkern den Schlosspark hinter dem noblen Grandhotel Schloss Bensberg. Der Lauf hat inzwischen Kultstatus im Rheinland, nicht nur wegen der fast 40 Steintrophäen, jede gut 2 kg schwer, die …


Artikel lesen »



Dem Regen getrotzt: Schnelle Sieger beim Refrather Herbstlauf

Nach dem ungemütlichen Beginn am Sonntag Morgen mit Starkregen in vielen Teilen der Region musste das Helferteam um TVR-Orgachef Jochen Baumhof schon eine Schlammschlacht befürchten. Doch entgegen der Wetterprognose war es viele Stunden fast trocken und die Stimmung beim …


Artikel lesen »



Klassiker im Königsforst: 32. Refrather Herbstlauf

Am kommenden Sonntag werden beim Refrather Herbstlauf wieder fast 700 Läuferinen und Läufer aus dem ganzen Rheinland erwartet. „Mit 515 Vormeldungen liegen wir voll im Soll“ berichtet Jochen Baumhof vom TV Refrath runnng


Artikel lesen »



Vormerken: 7. Leverkusener Winterlaufserie

Auch im Winter 2017/2018 geht es an drei ausgewählten Terminen wieder über viele Distanzen. Hier ist für jeden das Passende dabei. Die Ausschreibung und mehr ist der Webseite des TSV Bayer 04 zu entnehmen. Nachstehend die drei …


Artikel lesen »



Emotion und Empathie am Weißen Holunder

Jubilar Manfred Claaßen finisht 100. Marathon unter vier Stunden

Um 15.42 Uhr war es endlich so weit. Der Mann, auf den alle seit Stunden gewartet hatten, tauchte plötzlich wieder am Weißen Holunder in der Erftstrasse auf. …


Artikel lesen »



Team Laufmonster Mercure: Geld, Glanz & Gloria

Rekordspendensumme von 5.389,60 Euro – Bestzeiten von Katja & Lukas

Es lag zwar eine etwas seltsam gedämpfte Stimmung sowohl über dem Frühstück am Samstag als auch dem Rennsonntag selbst. Doch das sollte täuschen. Die Euphorie vergangener Tage war einer akribischen Vorbereitung …


Artikel lesen »



Pfeiffer krönt sein Comeback mit einem Sieg

Mockenhaupt gewinnt zum fünften Mal den Halbmarathon

Perfekte Bedienungen herrschten heute in Köln für Topathleten und Breitensportler.

Letztere gingen um 8:30 beim Halbmarathon mit 11.600 Läufern auf die Strecke und freuten sich über das schöne Wetter. Schnellster war Tobias Blum (LC …


Artikel lesen »



Bis morgen Null Achthundert in Deutz

Zum 10. Mal trafen sich die Köln Marathon-Läufer des Teams Laufmonster Mercure Köln Belfortstrasse vor dem Rennsonntag zum Frühstück. Wie immer Punkt 9 Uhr begann das Wiedersehen der Sportler im Pub mit einer Stärkung am …


Artikel lesen »



Laufen macht mich glücklich

Manfred Claaßen zum 100. Marathon

Den 70. lief er mit 70, den 100. Marathon läuft er nun mit 77, d.h. die Frequenz ist bei unserem Laufmonster-Senior immer noch auf sehr hohem Niveau. Sogar manch ein Spitzenläufer würde das Pensum, das …


Artikel lesen »



Sportliche Vorschau auf den Köln Marathon

Halbmarathon Frauen: Zweikampf um den Sieg

Sabrina Mockenhaupt und Laura Hottenrott werden wahrscheinlich den Sieg in Köln unter sich ausmachen. Die ebenfalls zum Favoritenkreis zählende Corinna Harrer von der LG Telis Finanz Regensburg musste aufgrund einer Erkältung absagen. Mockenhaupt, die …


Artikel lesen »



Doris Remshagen gewinnt Wupperberge Marathon

Typisch Doris: sie liebt die langen Kanten, vor allem wenn die Laufstrecken so richtig fiese und viele Steigungen aufweisen. So fuhr sie auch am letzten Wochenende von Overath nach Solingen, um dort am 5. Wupperbergemarathon teilzunehmen. Und zum zweiten Mal nach …


Artikel lesen »



Wer sind eigentlich diese LGD-Läufer?

Das fragte sich auch Moderator Dirk Froberg nicht erst zur Siegerehrung des 11. Bickendorfer Büdchenlaufes, deren 5 km-Part er übernahm. Bereits während des Rennens fiel der Name oft, waren die gemeldeten Starter doch fast durchgehend im …


Artikel lesen »



Köln Marathon: Unterdistanzen und Staffeln sind ausgebucht

Keine Startplätze mehr für den Halbmarathon, Staffelmarathon und Schülerlauf

Für den RheinEnergieMarathon Köln am 1. Oktober ist nur noch eine Anmeldung für die 42-Kilometer-Distanz möglich. Alle anderen Wettbewerbe haben das Teilnehmerlimit erreicht und sind damit …


Artikel lesen »



Rheinhöhenlauf RUN50: Top-Platzierung für Christiane Küttner

Christiane Küttner belegte beim Rheinhöhenlauf im Gesamtklassement den 2. Platz und wurde Siegerin in der W50

Der Rheinhöhenlauf RUN 50 wurde über drei Tage – mit Strecken von 14 m über Halbmarathon bis zur 15 km-Distanz – mit mindestens 1.000 …


Artikel lesen »



Pulsuhren – zuverlässige Fitnesstrainer für ambitionierte Laufsportler

Ob beim Laufen oder Joggen ist hauptsächlich die Intensität der Aktivität ausschlaggebend, damit der Körper positiv beeinflusst wird. Während eine deutlich erhöhte Belastung nicht unbedingt hilft, ist auch eine zu niedrige Beanspruchung der angestrebten Fitness nicht förderlich. Um die ideale Körperbelastung zu …


Artikel lesen »



Berlin: Manuel Skopnik läuft den Marathon sub 2:47

Das typische rekordverdächtige Marathon-Wetter wurde in diesem Jahr von über 40.000 Läufern aus fast 100 Ländern sehr vermisst. Regen und vor allem eine hohe Luftfeuchtigkeit verhinderte die erwartete neue Weltbestmarke der schnellen Afrikaner. Aber auch die vielen ambitionierten …


Artikel lesen »



32. Refrather Herbstlauf: Vormerken oder gleich anmelden

Am ersten Sonntag der Herbstferien richtet das TV Refrath running team am 22. Oktober den Traditionslauf im herbstlichen Königsforst mit viel Liebe von Läufer für Läufer aus. Kein großes Schnickschnack und Brimborium. Eine wohltuende Atmosphäre und eine …


Artikel lesen »