Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

03.09.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
01.10.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
05.11.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
03.12.2019
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
07.01.2020
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4

Kategorien



Team Mercure Laufmonster auf Kurs für den Köln Marathon

Exakt 666 Euro hat das Hotel Mercure Köln Belfortstrasse im Jahr 2018 und damit im elften Jahr des Supports bereits an Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder gesammelt. Eine beachtliche Summe – und das ohne eine explizite Aktion oder ein Event – von denen es bis zum Highlight Köln Marathon am 7. Oktober hotelintern noch einige geben wird. Wie es der Zufall will, war die eigentlich undankbare Start-Nr. 666 am 13. Mai zudem das Ticket von Kai zum Vogelsanger Mailauf, der mit einer Zielzeit von 41:10 min. und als Zweiter der M50 erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Zahl des Teufels oder sonstiger finsterer Gesellen als gutes Omen – das lassen wir jetzt ohne Betrachtung eines kultur- oder filmhistorischen Hintergrundes einfach mal so stehen.

Knapp 25 handverlesene Sportler des Hotels sowie der Laufmonster gehen parallel zum Erntedankfest am Marathon-Sonntag auf die bestens präparierten Kölner Straßen, um beim frühen Start des Halbmarathons Top-Leistungen abzurufen, die wir anschließend zur Passage der Volldistanzler an unserem persönlichen Hotspot am Weißen Holunder in der Erftstrasse event- und feiertauglich bestmöglich zu veredeln versuchen. Alle Finisher über 21,1 km, Fans, Bekannte und Marathon-Interessierten sind wie immer aufgerufen, ab 11 Uhr die vorbeilaufenden Marathonis anzufeuern und auf die letzten Kilometer Richtung Kölner Norden und Ziel am Dom zu schicken. Das hat bei prächtiger Stimmung, Musik, Moderation und weiteren Spendenaktionen bereits seit 2002 immer bestens funktioniert. Und wird auch dieses Jahr wieder fluppen. Dafür stehen wir – genau an dieser Stelle für die Läufer.


Eintrag verfassen