Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

02.07.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
06.08.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
03.09.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
01.10.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
05.11.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4 5 6

Kategorien



Weiterer Sieg für Markus Mey in Vogelsang

Nur vier Tage nach seinem Sieg beim 15. Galeria Nachtlauf Köln konnte Markus Mey seine hervorragende Form beim 9. Vogelsanger Mailauf über die 10 km-Distanz erneut unter Beweis stellen. In guten 36:04 min. hatte er – nach 33:51 min. am Mittwochabend – die einzig ernsthafte Konkurrenz in Person von Lokalmatador Lukas Schommers (RBR/37:14) im Griff. Dafür gewann Schommers – mal wieder als Doppelstarter vor seiner Haustür unterwegs – den 5 km Freizeitlauf locker in 18:02 Minuten. Den 3. Platz über 10 km belegte Rolf Stojic in 37:48 Minuten. Bei strömendem Regen wurde der Hauptlauf der Kölner Veedelsveranstaltung mit knapp 100 Startern in der Mittagszeit angeschossen. Bereits am Vormittag gingen Bambinis (500 Meter), Schüler (2,5 km) und die 5 km-Läufer bei identischen Wetterbedingungen auf ihre Strecken. Der Zuschauerzuspruch war daher gerade bei den Langsdistanzen leider deutlich geringer als sonst.

Die 10 km-Frauenwertung dominierte in 42:51 min. einmal mehr Claudia Maria Henneken mit weitem Vorsprung vor der Konkurrenz. Damit ist Sie auch erste Anwärterin für die Titelverteidigung im Kölner Time & Voice Lauf Cup. Bleibt noch zu erwähnen, dass der Veranstalter – die Bürgervereinigung Vogelsang – allen Teilnehmern auf der Ergebnisseite auf einmalige Weise Dank sagte: Respekt davor, dass Ihr uns bei dem Schietwetter nicht im Stich gelassen habt. Keine Ursache – Läufer kennen kein schlechtes Wetter.

Ergebnisse/Fotos von Bernhard Marks


Eintrag verfassen