laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

44. Königsforst Marathon: 1.000 Euro Spende für Greifvogelstation

Die Greifvogelstation von Dirk Sindhu war zum dritten Mal Charity-Partner des Königsforst-Marathons. Der Rösrather hatte mit seinem Team am Veranstaltungstag ein gut besuchtes Infozelt vor dem Albertus-Magnus-Gymnasium aufgebaut. Dort sorgten gleich drei zahme Greife für Aufsehen: Momo, ein ausgewachsener Uhu, war wie im Vorjahr der Star. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer ließen sich mit ihm ablichten. Aber auch ein Wüstenbussard und der kecke Turmfalke Frieda, „Titelstar“ des Königsforstmarathons 2018, sorgten für große Aufmerksamkeit.

Als Unterstützung für Futter und medizinische Versorgung verletzter Greife spendete das TV Refrath running team vom Erlös auch in diesem Jahr wieder 1000,- Euro an den Verein, der über 300 verletzte und kranke Greifvögel im Jahr versorgt und wieder in die Freiheit entlässt. „Wir werden die Kooperation mit Dirk Sindhu, der seit 30 Jahren seine ganze Freizeit und viel Geld für seine wertvolle Arbeit investiert, fortsetzen“ verkündeten Beate Gebehart und Jochen Baumhof vom Organisationsteam. Die beiden Refrather übergaben vor ein paar Tagen symbolisch den 1000,- Euro Scheck an Dirk Sindhu und sein Team. Frieda und Momo wussten sich dazu perfekt in Szene zu setzen.

Jetzt schon vormerken: der 45. Königsforst-Marathon startet am 17. März 2019 – Eine Anmeldung ist bereits möglich

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen