laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon: Ehrung der schnellsten Studenten

Zum dritten Mal wurden am 1. Oktober 2017 im Rahmen des RheinEnergieMarathon Köln die schnellsten Studenten gesucht. 1.710 Teilnehmer (419 beim Marathon und 1.291 beim Halbmarathon) bedeuteten Melderekord für diese Wertung, die vom Kölner Studierendenwerk und von KölnTourismus unterstützt wird.

Gestern wurde im Rahmen eines Eishockeyspiels der Kölner Haie in der LANXESS arena die Siegerehrung durchgeführt. Laura Hottenrott, die beim RheinEnergie Halbmarathon Köln nur von Sabrina Mockenhaupt geschlagen wurde, war mit deutlichem Vorsprung in 1:13:12 Stunden klare Siegerin dieser Wertung. Bei den Männern war Tobias Blum nach hartem Kampf in 1:05:39 nicht nur Gesamtsieger des Halbmarathons, sondern auch schnellster Student vor Fabian Dillenhöfer, der im letzten Jahr schon Zweiter werden konnte.

Der Marathon der Männer hatte mit Hendrik Pfeiffer ebenfalls einen Doppelsieger. Er gewann in 2:13:39 Stunden deutlich die Studi-Werk Cup- Wertung mit über 20 Minuten Vorsprung vor Philippe Gillen, der an der Universität zu Köln studiert. Bei den Frauen gewann die Kölnerin Claudia Maria Henneken in 3:01:54 Stunden. Mit dieser Zeit war sie auch fünfte der Gesamtwertung.

Die Erstplatzierten konnten sich über einen Zuschuss zum Semesterbeitrag in Höhe von 250 Euro vom RheinEnergieMarathon Köln freuen, die Zweitplatzierten bekamen 150 Euro für die Mensakarte vom Kölner Studierendenwerk und die Drittplatzierten einen 70 Euro-Gutschein von KölnTourismus.

Pressemitteilung von Jan Broniecki

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen