laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon: Unterdistanzen und Staffeln sind ausgebucht

Keine Startplätze mehr für den Halbmarathon, Staffelmarathon und Schülerlauf

Für den RheinEnergieMarathon Köln am 1. Oktober ist nur noch eine Anmeldung für die 42-Kilometer-Distanz möglich. Alle anderen Wettbewerbe haben das Teilnehmerlimit erreicht und sind damit ausgebucht.

Mit 15.000 Teilnehmern für den RheinEnergie Halbmarathon Köln wird somit der Melderekord aus dem Jubiläumsjahr eingestellt. 2016 hatten 14.785 Meldungen vorgelegen.

Für den Generali Staffelmarathon Köln haben sich nun 800 Teams mit je 4 Läufern für einen Start entschieden, was ebenfalls Melderekord bedeutet.

Der neu ins Leben gerufenen RheinEnergie Schülerlauf Köln hat auch so großen Zuspruch erfahren, dass die Anmeldung frühzeitig geschlossen werden musste. 1.000 Jugendliche werden bei der Premiere am 1. Oktober in Köln-Deutz am Start sein und am Kölner Dom ins Ziel laufen.

Für den Marathon, für den rund 6.000 Meldungen eingegangen sind, besteht noch die Möglichkeit der Nachmeldung am 29. und 30. September auf der Running.EXPO in der LANXESS arena.

Pressemitteilung von Jan Broniecki

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen