laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

39:53 min. – Liz Roche läuft neue Bestzeit

Mit dem neuen, leicht eckigen 5 km Rundkurs beim 30. SWD Kö-Laufes in Düsseldorf hatte Liz Roche vom TV Refrath keine Probleme. Im Gegenteil, sie liebt die Abwechslung und konzentrierte sich auf Mitläufer und Streckenführung. Nach einem Radtrainingslager war sie sich etwas unsicher, wie schnell sie wieder laufen kann. Doch zu ihrer eigenen Überraschung fühlte sie sich bei der 5 km Marke (19:52) noch richtig gut. Mit gleichmäßigem Tempo lief sie der Königsallee entgegen und war zwei Sekunden schneller als im Vorjahr, als sie erstmals unter 40 Minuten blieb. Als Fünfte im Gesamteinlauf und Siegerin der W40 verbesserte sich die Irin auf starke 39:53 min. und war einfach nur glücklich. Aber auch Doris Remshagen schaffte eine Jahresbestzeit und gewann mit 43:40 min. die AK W50. Zwischen den beiden TVR-Läuferinnen schob sich Klaus Lieth (5. M45) mit 40:37 Minuten. André Rinke belegte im Gesamtfeld von fast 1.000 Läufern den 6. Platz, hatte jedoch eine schnellere Zeit als 33:48 min. erwartet.

Zweiter Platz in Solingen für Manuel Skopnik

In Solingen gibt es kaum ebene Straßen und Wege. Doch TVR-Langstreckler Manuel Skopnik mag die Abwechslung und kam mit dem Kurs über 21,1 km beim Miss Zöpfchen Lauf gut zurecht. In sehr flotten 1:19:15 Stunden lief der Bergisch Gladbacher hinter dem Leichlinger Gebremeskel Weldey als Zweiter ins Ziel.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen