laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Lucas Hemkes läuft 4:01,87 in Bottrop

Lukas Schommers gewinnt 3.000 Meter-Lauf in Köln

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des Internationalen Leichtathletik-Meetings in Bottrop die Offenen NRW-Meisterschaften ausgetragen. Lucas Hemkes, der Bahnspezialist der Rhein-Berg Runners, startete in dieser Saison das zweite Mal über die 1.500 Meter-Distanz. Am 20. Mai lief Hemkes bei den Kreismeisterschaften Bonn/Rhein-Sieg in Troisdorf noch 4:07,22 Minuten. Nur einen Monat später schaffte er jetzt in Bottrop nicht nur eine deutliche Verbesserung um 5,35 Sekunden, sondern sogar eine neue Bestzeit. Nach 5 km Straße und 10.000 Meter Bahn konnte er damit bereits seine dritte Bestmarke in diesem Jahr erzielen.

Die Podestplätze in Bottrop belegten Abraham Rotich aus Bahrain (3:39,89), Rabii Doukkana aus Marokko (3:39,96) und Nikosinathi Sibiya aus Südafrika (3:45,95). Auf den weiteren Plätzen folgen u.a. Läufer von der LG Braunschweig, der TG Wattenscheid, LG Olympia Dortmund, Aachener TG und TSV Bayer Leverkusen. Mit Rang 15 bei der Offenen Landesmeisterschaft erreichte Hemkes für die Rhein-Berg Runners ein Top-Ergebnis. Eine Steigerung der Leistung soll aber nicht lange auf sich warten lassen. Hemkes kündigte bereits an, bald die vier Minuten knacken zu wollen.

Ebenfalls am vergangenen Sonntag fanden in Köln im Rahmen des Seniorensportfestes die Offenen Kreismeisterschaften Köln/Rhein-Erft statt. Lukas Schommers, der in dieser Saison ebenso den Schwerpunkt auf die Bahn legt, nahm in Köln dieses Jahr zum zweiten Mal an einem Rennen über 3.000 Meter teil. Sein Ergebnis aus dem April in Leverkusen konnte er leider nicht verbessern, trotzdem gewann er mit dem guten Ergebnis von 9:46,21 Minuten den Wettkampf locker. Bereits Anfang Juli ist in Oedt erneut ein Start über die Distanz geplant. Mit dem Vorhaben mindestens eine Verbesserung der Zeit aus Köln zu erreichen, wenn möglich aber eine neue Jahresbestzeit zu laufen.

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen