laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Natalie Hoffmann-Lenz mit Marathon-PB in Düsseldorf

Insgesamt waren beim Metro-Marathon in der Landeshauptstadt Düsseldorf rund 16.000 Läufer aktiv. Den Kurs der Marathon-DM 2018 testeten Natalie Hoffmann-Lenz, Andreas Rossa und Frederik Hartmann vom TV Refrath running team bei läuferfreundlichen Temperaturen und Tausenden von Zuschauern an der Strecke. Die Neu-Refratherin hatte sich nach ihren Bestzeiten in der Vorbereitung eine Zielzeit von 3:12 Stunden zugetraut. Doch ein in Böen sehr starker Wind, vor allem in der zweiten Hälfte, verhinderte einen optimalen Rennverlauf. Trotzdem lief sie mit 3:15:44 h eine neue persönliche Bestzeit als 22. Frau insgesamt und 5. der W45 Klasse. Deutlich mehr zu kämpfen hatte Andreas Rossa, der nach 3:26:55 h das Ziel erreichte. Kurze Zeit später finishte Frederik Hartmann, der als Zug- und Bremsläufer den Auftrag hatte, die Gruppe 3:30 h zu führen.

Antje Wietscher und Carola Rentergent mit starkem Debut auf der Bahn

Bei den Landesmeisterschaften der Bahn-Langstrecken in Neuss holten sich Antje Wietscher den Titel in der AK W60 in starken 20:54,43 min. Neun Sekunden schneller war Carola Rentergent, die als Dritte der W50 wie erhofft 20:45,52 min lief.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen