laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Siegerehrung für den Nachwuchs

32566685295_1f5d55f030_b

Wie immer stimmungsvoll ging die Siegerehrung des Pänz- und Jugend-Cups innerhalb des Time & Voice Laufcups über die Bühne. Am 27. Januar trafen sich alle, die Zeit hatten und sogar die Läufer, die nicht die erforderlichen drei Zielankünfte vorweisen konnten, um 18 Uhr im Vereinsheim der TFG Nippes. Seit 2013 wurde in den bekannten Räumlichkeiten nun bereits die vierte Nachwuchs-Siegerehrung erfolgreich durchgeführt. Organisator Jürgen Cremer erläuterte dann auch umgehend die vom Verband vorgegebenen Änderungen für die kommende Saison, während Spiritus Rector Dieter Grote Preise und Pokale überreichte. Hagen Honecker und Sven van Uem durften sich nach drei 1 km-Distanzen jeweils über 594 Punkte und damit die gemeinsame Führung in der Pänz-Wertung freuen, die allein anwesende Lena Schwetlick belegte mit der gleichen Punktzahl bei den Mädchen Platz drei.

31726746694_e670e46935_b

Souverän fiel der Sieg von Lukas Schommers im Jugend-Cup über 5 km aus. Eigentlich – da waren sich alle Anwesenden einig – wären sogar noch mehr als die letztlich ausreichenden 597 Zähler für den Rhein-Berg Runner drin gewesen. Höhere Mächte hatten hier leider ihre Hände im Spiel. Ein einziges Pünktchen Vorsprung reichte Sarah Valder vom Team Bunert Siegburg zum Sieg vor Sonja Vernikov und Celine Schneider, der Inhaber David Longert jedoch dreifach stolz macht, stammen doch die Sieger der Hauptwertung – Silke Schneider und Florian Herr – ebenfalls aus dem Siegburger Laufladen. Wie gesagt – mit geänderten Regularien geht es 2017 weiter. Die entsprechenden Vorankündigungen bzw. die teilnehmenden Veranstaltungen werden in Kürze auf der Cupseite veröffentlicht.

Alle Ergebnisse aus 2016

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen