laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Startgelder, Auktionen und Verlosungen erlösen 3.500 Euro

30008364601_f0fb50595c_b

Mit diesem Spendenergebnis war vor dem 20. Jubiläums Marathon wahrlich nicht zu rechnen: 3.500 Euro spendeten Starter, Ersteigerer von Hotel- und Früstücksgutscheinen und glückliche Losgewinner von Freistarts bei Laufveranstaltungen im Rheinland für den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln. Das ist unter Berücksichtigung des Einsatzes der vielen Beteiligten kaum noch zu steigern und es reicht trotzdem langsam an das Spendenergebnis aus 2012 heran, als aus vielen Aktionen sowie einer von Marathon Crack Torsten Trems gezielt lancierten Zielzeitwette insgesamt 4.200 Euro erlöst werden konnten. Die Team-Aktion des Mercure Hotels Köln Belfortstrasse in Kooperation mit Michael Kampert als Wirt des Weißen Holunders und damit kongenialen Stimmungs-Hotspot des diesjährigen Köln Marathons war also wieder einmal ein voller Erfolg und erbrachte in 2016 mehr Zuwendungen als im Vorfeld jemals erhofft.

29977185102_f933b076f8_b

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Mitstreitern und Verantwortlichen für diese unglaubliche Spendensumme, die wie in den Vorjahren nur durch die unermüdliche Arbeit und Leistung aller – ob nun auf der Strecke, im Hotel oder in der Erftstraße – zustandekam. Die Sportler wissen, was sie geleistet und an Startgeldern zurück in den großen Pott überantwortet haben. Die Zuschauer und Supporter hatten hoffentlich ihren Spaß an der Kölner Kult-Kneipe, die sich – nach dem Sportler-Frühstück am Samstag – während des Marathons zum Dreh- und Angelpunkt von Stimmung, Auktionen, Verlosungen und immerhin 1.900 Euro Spendeneinnahmen verwandelte. Auf diesem Ergebnis können wir alle aufbauen – und freuen uns über vielfältige Unterstützung in 2017. Die Spendenübergabe wird wie immer 1:1 und relativ kurzfristig stattfinden.

Alle Ergebnisse

Alle Fotos von Marc Reuther & Winfried Schommers

29796772290_247f9b704c_b

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen