laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Feierlaune beim 8. Run of Colours

29755734606_7f06fe480d_b

Bei Kölns größter Laufveranstaltung für mehr Vielfalt, dem Run of Colours, sind am Samstag 1.661 Läufer und Läuferinnen an den Start gegangen. Mit 35:43 Minuten und 39:45 Minuten überquerten Matthias Knapp und Kathrin Stöcker als erste bei den Männern und Frauen die Ziellinie des 10 km-Laufs. Über die 5 km-Distanz waren Samira Scholven und Christian Müller die Schnellsten. Den ersten Preis für das beste Kostüm gewannen die Einhörner, Minions und die Römer-Legionäre von Ups. Das beste Spendenergebnis erzielte Manuel Wichert. Er hatte in den letzten Wochen 675,50 Euro für die Aidshilfe Köln gesammelt und kann sich nun über zwei Flugtickets nach Paris von Air France freuen.

Insgesamt sammelten die Spendenläufer knapp über 3.000 Euro für die Angebote der Aidshilfe. Traditionell waren auch wieder einige Prominente am Start. So gingen von der Lindenstraße Andrea Spatzek, Erkan Gündüz und Joris Gratwohl auf die Strecke. Außerdem liefen Klaus Nierhoff und ein Team vom 1. FC Köln mit. Entlang des Rundkurs feuerten SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Steinmann, Hannelore Bartscherer (Vorsitzende des Katholikenausschusses der Stadt Köln) und Elfi Scho-Antwerpes (Vorstand Aidshilfe Köln) die Läufer und Läuferinnen an.

Der nächste Run of Colours findet übrigens am 23. September 2017 im Rheinauhafen statt.

Pressemitteilung von Erik Sauer

Foto: Eventfotografie 24

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen