laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

„Die 10 Meilen von Köln“ mit den Rhein-Berg Runners

2015-10-25_00685Comeback von Thomas Sambale – „Die 10 Meilen von Köln“ ist eine volkstümliche und traditionelle Laufveranstaltung in Köln und wird auf einem flachen Rundkurs auf den Poller Wiesen am Rhein gelaufen. Neben dem eher selten veranstalteten 10 Meilen-Lauf werden noch die klassischen Wettbewerbe über 10 km und 5 km angeboten.

Für die Rhein-Berg Runners waren in Köln-Poll Pascal Meissner über 5 km, Sebastian Linden über 10 km und Thomas Sambale über 16,1 km (10 Meilen) am Start. In den Wertungen der Altersklassen belegten die Rhein-Berg Runners zweimal Platz 1 und einmal Platz 2.

Thomas Sambale, der lange Zeit verletzungsbedingt pausieren musste, feierte mit seinem Wettkampf ein gelungenes Comeback. Mit einer Nettozeit von 1:01:23 belegte Sambale den 6. Gesamtrang und gewann mit 5:48 Minuten Vorsprung überlegen seine Altersklasse M50.

Sebastian Linden befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf den Halbmarathon in Amsterdam und absolvierte die 10 Km-Distanz daher aus dem Training heraus. Eine Nettozeit von 37:05 Minuten reichte zu Gesamtplatz 4 und Platz 2 in der männlichen Hauptklasse.

Pascal Meissner konnte im Wettbewerb über die 5 km-Distanz mit einer Zielzeit von 16:43 Minuten ebenfalls Gesamtplatz 4 belegen, seine Altersklasse M30 zudem deutlich mit 2:04 Minuten Vorsprung gewinnen.

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen