laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Manuel Skopnik ist deutscher Vizemeister M40 im Ultratrail

2013-09-14_00034.jpg

Traillaufen boomt seit vielen Jahren auf der ganzen Welt. Lange Strecken auf „Abwegen“ mit äußerst schwierigen und kräftezehrenden Bergauf- und Bergab-Passagen durch die Natur sind hier völlig normal. Wie bei Straßenläufen, so gibt es auch im Trail Ultradistanzen, also Strecken jenseits der 42,195 km bzw. Marathon. Am letzten Wochenende richtete die Deutsche Ultravereinigung DUV die Deutschen Meisterschaften im hessischen Witzenhausen innerhalb des Bilstein-Marathons aus.

Manuel Skopnik im Trikot des TV Refrath running team war dabei und lag bis zur 50 km Marke in den Top Ten des Gesamtfeldes. Doch das letzte Viertel des 65 km mit insgesamt 1.700 Höhenmeter durchsetzten Parcours forderte ihren Tribut. Hinzu kamen Magenprobleme und Kräfteverlust. Doch der Bergisch Gladbacher biss sich durch. „Ultratrail ist ja kein Kindergeburtstag“ wusste der 43jährige wie die anderen 250 Starter schon vorher. Sein Kampfgeist sollte belohnt werden. Als 11. der Gesamtwertung im Zieleinlauf nach 65 km errang er in der Masterklasse M40 die Silbermedaille. Eine tolle Belohnung des TVR-Läufers für 5:17:58 Stunden Strapazen.

Bei den Männern siegte der Göttinger Florian Reichert überlegen in 4:29:03 h. Die Siegerin der Damen heißt Manishe Sina von der LG Seligenstadt in starken 5:36 Stunden.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

5 Kommentare zu „Manuel Skopnik ist deutscher Vizemeister M40 im Ultratrail“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen