Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

1 2 3 4 5 6

Kategorien



Zündorfer Sommerlauf: Topzeiten nach tropischer Nacht

2014_07_20_00308.jpg

Marc Fricke und Christl Dörschel siegen über 10 km konkurrenzlos

Nach einer erneuten tropischen Nacht in Köln, in der das Thermometer auch in den frühen Morgenstunden nicht unter 20° fiel, fand der frühere Sommerabend- bzw. aktuell umgeflaggte Sommerlauf des LSV Porz bei schwülen und damit aufgrund den vorherrschenden Witterungsverhältnissen zwangsläufig schweißtreibenden Temperaturen statt. Zur 25. Auflage des „Porzer Sommerlaufs“ zeigten sich trotzdem die üblichen (Lauf-) Verdächtigen an der Zündorfer Groov, einem idealen Areal zur Austragung eines wie immer mustergültig organisierten Events. Einmal mehr geht der Dank an Helmut Urbach und sein nach wie vor eingespieltes Team für einen perfekten Sonntagmorgen.

2014_07_20_00291.jpg

Christl Dörschel (ausdrücklich nicht mehr Viehbahn!) und Serienläufer Marc Fricke ließen in 37:58 bzw. 33:45 Minuten nichts anbrennen und sicherten sich den Sieg bzw. bei den Männern die Führung in der Cupwertung, deren sämtliche Ergebnisse hoffentlich kurzfristig veröffentlicht werden (können). Die Läufer haben in der Regel alles im Fokus und wissen, worauf es ankommt. Dementsprechend gestalteten sich die Zielzeiten etwas moderater als bei normalen Bedingungen. Über 5 km spielte Heiko Wilmes (TV Refrath) erneut seine Routine aus und siegte in 18:22 Minuten knapp vor Guido Simons (SSG Königswinter, 18:25).

Alle Ergebnisse über Time & Voice

Fotos: Winfried Schommers

Profi-Fotos von Birgit & Thorsten Holler hier

Alle Fotos von Annette Methner & Winfried Schommers


Eintrag verfassen