laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Juli 2008

Urlaubslauf in Kärnten

Urlaubszeit gleich Erholungszeit! Dies stimmt immer nur bedingt, denn auch wenn man auf Reisen ist, so gibt es doch an allen Ecken dieser Erde Volks- und Straßenläufe, die ein Laufmonster (neben seinen eventuell geplanten lockeren Laufeinheiten) zu einem Wettkampfstart vor Ort motivieren. So geschehen am 12. Juli 2008 im schönen Moosburg in Kärnten/Österreich in der …

Urlaubslauf in Kärnten Weiterlesen »

Berglaufen – Vor- und Nachteile

Die tragischen Geschehnisse beim Zugspitz-Extremlauf am 13. Juli 2008 (zwei Bergläufer starben, mehrere mussten ins Krankenhaus gebracht werden) haben nicht nur in der Presse, sondern auch bei uns Ausdauersportlern zu Diskussionen über den Sinn oder Unsinn derartiger Läufe geführt. Die Ereignisse auf der Zugspitze möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren, schon gar nicht Aussagen …

Berglaufen – Vor- und Nachteile Weiterlesen »

Nach oben scrollen